Peter Heppner Open Air Schwedt - Odertal Festspiele 2019

Peter Heppner Open Air

Dass es sich bei Peter Heppner um eine Ausnahmeerscheinung der deutschen Musiklandschaft handelt, muss nicht extra erwähnt zu werden. Mit seiner unverkennbaren charismatischen Stimme konnte er gemeinsam mit Markus Reinhardt als „Wolfsheim“, später auch mit „Schiller“ die Charts entern.

Seit einem längeren Rechtsstreit um eine Bühnenpause 2007 ist das Dark-Wave-Duo aber faktisch tot. Gottseidank muss man auf die düstere Stimme Heppners trotzdem nicht verzichten, denn seit dem ist er nun auch unter eigenem Namen solo unterwegs. Warum nicht früher, fragt man sich da. Denn seine erste Solo-Platte, pragmatisch „Solo“ genannt, wurde fast auf Anhieb unter den Top10 platziert. Der Sound ist dabei eingängig und synthetisch, trotzdem aber altbewährt düster und emotional.

Der Name Heppner steht auch alleine immer noch für schwelgende Synthie-Sounds, gefühlvolle Melodien und treibende Beats. Seine unverkennbare Stimme ist über jeden Zweifel erhaben und lässt keine Wünsche offen.

Veranstaltungsort und Adresse

Uckermärkische Bühnen Schwedt, Berliner Straße 46, 16303 Schwedt

    Tickets für 3. August 2019

  • Sa
    03.08.2019
    20:00
    Tickets

Peter Heppner Open Air Schwedt - Odertal Festspiele 2019

Diese Veranstaltung in Schwedt wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Heppner Open Air Schwedt - Odertal Festspiele 2019 ist den Rubriken Elektronische Musik und Peter Heppner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Fr
26. Jul
19:30
Hoftheater Niederzimmern
Fr
14. Jun
20:00
Theater Ravensburg
Fr
12. Jul
20:00
Forsthaus Willrode
Sa
8. Jun
19:30
Freiluftkino Friedrichshain