Abenteuer Fernweh: Inseln um Afrika (Vortrag)

Einmal den afrikanischen Kontinent umrunden - ein Lebenstraum! Und die Paradoxie: wir betreten den Kontinent dabei nicht. Dafür schlagen wir weite Bögen hinaus in den Atlantik. Von den Kanaren zu den Kapverden, und viel weiter hinaus zu zwei der entlegensten Inseln der Welt, Ascension und St. Helena – die viel mehr zu bieten hat als das –leere – Grab des Völkerschlächters Napoleon.
Um das Kap der Guten Hoffnung erscheint dann der indische Ozean ungleich wärmer und wohliger. Die Inselwelt dort: La Reunion: zu Frankreich, zur EU, mit Euro! Zu Afrika!! Mauritius wartet mit einer landschaftlichen und kulturellen Bandbreite auf, die weit über das Insignium der fehlgedruckten blauen Briefmarke hinaus reicht. Und die Seychellen unterbreiten uns dann, was zu erwarten war. Die schönsten Strände der Welt versammeln sich – fast – alle hier. Aber an den Granitfelsen von La Digue wollen Sie eigentlich nur noch knien und schluchzen. Es gibt auch ein Zu viel an Schönheit.
Eine 35.000-km-Reise, die kontrastreicher nicht sein könnte.

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Markkleeberg, Rathausplatz 1, 04416 Markkleeberg

    Tickets für 14. Mai 2019

  • Di
    14.05.2019
    19:00
    Tickets

Abenteuer Fernweh: Inseln um Afrika (Vortrag)

Diese Veranstaltung in Markkleeberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Abenteuer Fernweh: Inseln um Afrika (Vortrag) ist den Rubriken Dia-Vortrag und Jörg Hertel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
13:00
Kurhaus Bad Tölz
Do
14. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
14. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
14. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Mo
10.02.2025
19:00
Marianne-Weber-Gymnasium
So
22. Sep
18:00
Julius-Hetterich-Saal