Geben Sie Acht!

Wenn Carsten Dittrich und Konstantin Schmidt auf die Bühne kommen, wird es bunt und heiter – ein handverlesenes Potpourri der deutschsprachigen Lied- und Reim-Literatur.
Kabarett-Lieder sind Konstantin Schmidts Spezialgebiet. Gerade die Lieder des aus Wien stammenden Georg Kreisler sind legendär. In seinen Liedern schwärmte er von seiner Liebe zum Mädchen mit den drei blauen Augen. Oder er stellte fest: Oh, wie schön wäre Wien ohne Wiener. Und ein anderes Mal verblüffte er mit dem Besitz eines Bluntschli.
Während sich also Konstantin Schmidt, virtuos und aufopfernd mit Herrn Kreisler beschäftigt, gräbt Carsten Dittrich in den Untiefen der Literatur und trifft dort auf Karl Valentin, Kurt Tucholsky, Otto Reutter und viele, viele mehr. Er spielt, liest und singt. Ob Sie wollen oder nicht!
Konstantin Schmidt, Pianist, Sänger und Kabarettist, ist unter anderem Preisträger des Potsdamer Chansonfestivals. Carsten Dittrich, studierter Puppenspieler, war mehrfach Publikumsliebling bei Wettbewerben und wurde für seine Theater-Arbeit ausgezeichnet. In Kombination liefern sie einen quirligen Abend mit Liedern und Texten über Dinge, die es gab, die es gibt und die es geben könnte, wenn wir mal dürften, wie wir wollten …
„Tabus kennen Dittrich und Schmidt nicht, billige Witze aber muss man nicht befürchten. (...) Zusammen sind Dittrich und Schmidt ein kongeniales Duo; sie machen formidable Musik, setzen sich in Szene, spielen mit den Wörtern.“ schrieb Baden online.

Pressefoto: Fotograf Felix Gross, Ettlingen, Abdruck honorarfrei
(Um Nennung des Fotografen wird gebeten)

Veranstaltungsort und Adresse

Löffingen-Tourist-Information, Rathausplatz 14, 79843 Löffingen

    Tickets für 17. Mai 2019

  • Fr
    17.05.2019
    20:00
    Tickets

Geben Sie Acht!

Diese Veranstaltung in Löffingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Geben Sie Acht! ist den Rubriken Kabarett und Carsten Dittrich, Konstantin Schmidt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater
Di
4. Jun
10:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Fr
3. Mai
20:00
Kreativfabrik Wiesbaden e.V.
Do
18. Apr
20:00
Theater an der Angel
Fr
19. Apr
20:00
Kreativfabrik Wiesbaden e.V.
So
28. Apr
19:30
Theater der Obergrafschaft
Fr
24. Mai
20:00
Carl-von-Ossietzky-Schule
Sa
8. Jun
18:00
Sporthalle Rintheim
Sa
27. Apr
20:15
Theaterhaus
Sa
23. Nov
14:30
CD Kaserne