Heinz Strunk - Das Teemännchen

Das Teemännchen / Lesung

Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut Fleisch ist mein Gemüse verkaufte sich mehr als eine halbe Million Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms. Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern. Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von Fraktus, den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten. Für seinen 2016 erschienen und überall gefeierten Roman Der goldene Handschuh wurde er für den Leipziger Buchpreis nominiert und mit dem Wilhelm-Raabe-Buchpreis ausgezeichnet. 2017 erschien der Roman über sein Alter Ego Jürgen, der in der ARD zur Primetime lief und mit der Goldenen Kameraausgezeichnet wurde. Im August 2018 veröffentlichte Heinz Strunk einen Erzählband mit dem vielsagenden Titel Das Teemännchen.

Veranstaltungsort und Adresse

Waschhaus Potsdam, Schiffbauergasse 6, 14467 Potsdam

    Tickets für 14. März 2019

  • Do
    14.03.2019
    20:00
    Tickets

Heinz Strunk - Das Teemännchen

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heinz Strunk - Das Teemännchen ist den Rubriken Lesung und Heinz Strunk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
11. Mai
18:00
Hotel Kaiserhof
Sa
7. Sep
18:00
Hotel Antares
So
5. Mai
17:00
Waldwirtschaft "Alter Kanal"
So
28. Apr
18:00
Restaurant Würtzburg
So
10. Nov
18:00
Stadthalle Flörsheim
Fr
3. Mai
18:00
Mückenwirt
So
1. Dez
18:00
Vitalhotel ambiente