MTW - Die Songs von STS

    Tickets für 18. Januar 2020

  • Sa
    18.Jan
    20:00
    Tickets

Die österreichische Pop-Rock-Formation S.T.S. hat mit ihren leidenschaftlichen Live-Auftritten im deutschsprachigen Raum noch bis vor wenigen Jahren große Hallen gefüllt. MTW bringt nun als eine der authentischsten STS-Tributebands den Originalsound dieser Erfolgsgruppe überzeugend nah am Original auf die Bühne. Live und mit Hand gemacht bringen die sechs Musiker die Songs und den typischen Sound von STS.
Die drei Sänger und Gitarristen Micha Lehner, Tom Schrollinger und Werner Völkel führt eines Tages eine Leidenschaft zusammen: Die Begeisterung für das reiche und hintergründige Repertoire der österreichischen Liedermacher STS.

Als die drei Steirer Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz bekanntgaben, aus gesundheitlichen Gründen nie mehr gemeinsam auf einer Bühne zu stehen, waren die drei aus der Noris der Meinung:
Diese wunderbare Musik hat es verdient, dass sie nach wie vor live erlebt werden kann.

Zusammen mit Keyboarder Roland Rettenbacher, Bassist Georg Daubenmerkl und Drummer Mirko Karafiat bilden sie einen sechsköpfigen Resonanzkörper, der den echten STS-Sound in seiner ganzen Fülle und Vielfalt zum Klingen bringt. Am 16.03.2013 gaben MTW ihr erstes Konzert in Nürnberg. Seitdem steigen die Zuschauerzahlen von Vorstellung zu Vorstellung kontinuierlich an.

Jenseits der Klassiker "Fürstenfeld", "Großvater" oder "Da kummt die Sunn" bringen MTW überraschend nah am Original auch viele der gesellschaftskritischen Songs wie "Kalt und kälter", "Jeder Tag zählt" oder "Ende nie". Die sechs Musiker mit dem charakteristischen dreistimmigen Gesang und den abwechslungsreichen Interpretationen von weichen Balladen bis hin zu härteren Nummern bieten eine musikalische Zeitreise durch die große Vielfalt der STS-Erfolge. Kurz: Lupenreiner Austropop im typischen STS-Sound aus der Noris!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

MTW - Die Songs von STS

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. MTW - Die Songs von STS ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Mär
20:00
Im Jahre 2008 wurde die 6-köpfige Band „Auf A Wort“ mit dem Ziel gegründet, die einzigartige Musik Ihrer Ikonen,…
Stadtsaal Neuötting, Neuötting
Sa
21. Mär
20:00
Im Jahre 2008 wurde die 6-köpfige Band „Auf A Wort“ mit dem Ziel gegründet, die einzigartige Musik Ihrer Ikonen,…
Alter Speicher , Ebersberg
Do
12. Mär
20:00
Im Jahre 2008 wurde die 6-köpfige Band „Auf A Wort“ mit dem Ziel gegründet, die einzigartige Musik Ihrer Ikonen,…
Ludwig-Thoma-Haus , Dachau
Fr
26. Jun
19:00
Das Original des renommierten Liedermacherfestivals "Songs an einem Sommerabend" findet am 26. und 27. Juni 2020…
Kloster Himmelspforten Würzburg, Würzburg
So
9. Feb
19:00
Idan Raichel präsentiert die wichtigsten Songs seines Lebens in einer intimen Performance, die auch einen…
Kesselhaus, Berlin
Sa
14. Mär
20:00
Chance Songs Willys neuer Liederabend Willy Astor ist einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Comedy-…
Fichtelgebirgshalle Wunsiedel, Wunsiedel
Mi
18. Dez
20:00
Einmal im Monat gehört die Bühne der Milla den neuesten Acts der Stadt. 8 Musiker/innen aus allen Genres haben 8…
Milla Club, München
Sa
11. Jan
20:00
"piano man - songs of Billy Joel" Ein zweieinhalbstündiges Konzert mit Original-Arrangements nimmt Sie mit auf…
Neuberinhaus, Reichenbach im Vogtland
Fr
17. Apr
20:00
PULSAR TRIO Treibend, pulsierend, vital. Raffinierte Rhythmen, freie Improvisation und Stücke, deren Melodien das…
Kulturforum Lüneburg, Lüneburg
Fr
7. Aug
20:00
„Peter Maffay“ und seine Songs verfolgen uns schon unser halbes Leben lang und wir sind damit aufgewachsen. Nicht…
Vauban Insel Saarlouis, Saarlouis