Harry Borgner „Danke Reinhard Mey - Ein Abend für die Seele“

Der TV-bekannte Mainzer Stimmen-Parodist Harry Borgner „Der Mann mit den 1000 Stimmen“ widmet an diesem Abend seine Stimme ganz allein Reinhard Mey, seinem großen Vorbild und bettet die Lieder in sein eigenes Leben ein, erzählt Geschichten aus der Kindheit und Jugend. So macht er sich die Lieder zu eigen, präsentiert Authentizität statt Cover.
„Ich wollte wie Orpheus singen“, das Lied, mit dem Reinhard Mey einstmals seine Karriere begann steht auch bei Harry Borgner zu Beginn des Konzerts. Gänsehausmomente mit nachdenklichen Liedern wie Meys „Kaspar“ oder das Abschiedslied „Schade, dass du gehen musst“ gehen über in hoffnungsvolle „Du bist das Apfelbäumchen, das ich pflanz“ und amüsante Titel „Die heiße Schlacht am kalten Buffet“. Fehlen darf aber bei keinem Konzert die grenzenlose Freiheit „Über den Wolken“ und zum Abschied „Gute Nacht, Freunde“. Seine Programme präsentiert Harry Borgner nun seit einem viertel Jahrhundert auf großen Galas, in Rundfunk und Fernsehen, auf Kreuzfahren und überall dort, wo gute Unterhaltung wertvoll ist.
Karten zu 17€ zzgl. Gebühr gibt es in Groß-Umstadt im UmStadtBüro, Bücherkiste und EXPERT Zwiener sowie online unter www.ztix.de und auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de. An der Abendkasse zu 21€. Einlass bei freier Platzwahl ist um 19:00 Uhr. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr im Pflälzer Schloss in der Pfälzer Gasse 16 in Groß-Umstadt.

Veranstaltungsort und Adresse

Pfälzer Schloss, Pfälzer Gasse 16, 64823 Groß-Umstadt

    29. November 2019

  • Fr
    29.11.2019
    20:00

Harry Borgner „Danke Reinhard Mey - Ein Abend für die Seele“

Diese Veranstaltung in Groß-Umstadt wurde von Martina K. Hartmann veröffentlicht. Harry Borgner „Danke Reinhard Mey - Ein Abend für die Seele“ ist den Rubriken Harry Borgner, Parodie und Reinhard Mey zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
Do
12. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
Sa
30. Nov
20:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Sa
25. Mai
20:00
Convenartis Kleinkunstverein
Fr
26. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
14. Sep
20:00
Filmtheater Schauburg
So
13. Okt
17:00
KleinkunstBühne Hannover
Fr
25. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
12. Okt
20:00
Die KleinkunstBühne Springe