Konstantin Wecker - Auf der Suche nach dem Wunderbaren - Lesung

Konstantin Wecker liest aus seinem neuen Buch "Auf der Suche nach dem Wunderbaren - Poesie ist Widerstand" Poesie und Widerstand – auf den ersten Blick passen diese Worte nicht zusammen. Poesie gilt gemeinhin als etwas die Seele Aufbauendes, Tröstendes, ausschließlich der Schönheit Verpflichtetes. Widerstand hingegen wird gern im ausschließlich Politischen verortet, oftmals respektvoll wie bei den Widerständlern der Nazizeit, meist aber doch eher skeptisch beäugt, wenn es darum geht, das bestehende System zu verteidigen. Dabei ist Widerstehen eine unerlässliche, immer wieder neu aufzufrischende Lebenshaltung, um sich nicht einfach allem zu beugen, was einem als selbstverständlich aufgetischt wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Brauereisaal der Staffelberg Bräu GmbH & Co. KG, Mühlteich 7, 96231 Bad Staffelstein

    Tickets für 26. Mai 2019

  • So
    26.05.2019
    19:30
    Tickets

Konstantin Wecker - Auf der Suche nach dem Wunderbaren - Lesung

Diese Veranstaltung in Bad Staffelstein (Loffeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Konstantin Wecker - Auf der Suche nach dem Wunderbaren - Lesung ist den Rubriken Lesung und Konstantin Wecker zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Jul
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Di
22. Okt
20:00
Tonhalle Düsseldorf
Mo
4. Nov
20:00
Theater am Aegi
Sa
27. Apr
20:00
Kulturetage
Fr
27. Sep
20:00
Kultura Öhringen
Mi
23. Okt
20:00
Philharmonie Köln
Sa
5. Okt
20:00
Circus Krone München
Mo
7. Okt
20:00
Philharmonie Berlin