MICHAEL PATRICK KELLY - iD LIVE Tour 2019

Michael Patrick Kelly blickt als eines der bekanntesten Mitglieder der Kelly Family auf eine grandiose Weltkarriere zurück. Gemeinsam mit seiner mit zahlreichen Auszeichnungen bedachten Familien-Folk-Band verkaufte er als „Paddy“ weit mehr als 20 Millionen Tonträger. Erwachsen und gereift kehrt der leidenschaftliche Live-Performer nun auf die Bühnen zurück und begeistert mehr denn je.

Bereits im zarten Alter von zehn Tagen stand Michael Patrick Kelly erstmals auf der Bühne. Als zentraler Songwriter und „Musicman“ einer der erfolgreichsten Bands erntete er Anerkennung, Verehrung und Verachtung gleichermaßen. Nach seinem Ausstieg studierte, arbeitete und meditierte Kelly sechs Jahre als Mönch in der Stille eines Klosters. Während seiner Arbeit an dem außergewöhnlichen Pop-Album „Human“ legte er seinen einstigen Spitznamen endgültig ab. Die Spanne seiner Musik reicht von ausgelassenem Rock bis hin zu stilleren Momenten, die in die Tiefe blicken lassen, Sehnsüchte wecken und gute Laune bereiten. Dabei ist Kelly nicht nur musikalisch bekanntermaßen äußerst talentiert, er versucht auch immer wieder, mit seiner Musik auf soziale Missstände aufmerksam zu machen: Er ist unter anderem Botschafter der Caritas und unterstützt Hilfsprojekte in Äthiopien.

Mit Ehrlichkeit und musikalischer Handwerkskunst bleibt Michael Patrick Kelly seinen Wurzeln treu. Langsame, nachdenklich stimmende Lieder stehen auf einer Stufe mit softem Rock und mitreißendem Pop, wobei die Vielfalt durch den Einsatz der verschiedensten Instrumente immer gewährleistet bleibt. Zelebrieren Sie die Musik des Ausnahmekünstlers und erleben Sie mit Michael Patrick Kelly unvergessliche Live-Momente.

Veranstaltungsort und Adresse

Rothenbach-Halle, Messe Kassel, Damaschkestraße 55, 34121 Kassel

    Tickets für 5. September 2019

  • Do
    05.09.2019
    19:30
    Tickets

MICHAEL PATRICK KELLY - iD LIVE Tour 2019

Diese Veranstaltung in Kassel (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. MICHAEL PATRICK KELLY - iD LIVE Tour 2019 ist den Rubriken Deutschrock und MICHAEL PATRICK KELLY zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:00
Attendorn Open Air
Sa
27. Jul
20:00
Festivalgelände
Sa
2. Nov
Kaisersaal Erfurt
Do
16. Mai
20:00
Posthalle Würzburg
Mo
14. Okt
20:00
Theaterhaus
Sa
7. Dez
19:30
Konzerthaus Heidenheim
Fr
22. Nov
19:30
Phönix Theaterwelt Wittenberg
Sa
28. Sep
20:00
Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA
Fr
11. Okt
20:00
erlebe wigner!