Das ernsthafte Bemühen um Albernheit mit Christoph Maria Herbst & Moritz Netenjakob

Zwei Humor-Arbeiter lesen ihre Lieblings-Satiren und plaudern

Der eine gehört zu den beliebtesten TV- und Kinoschauspielern in Deutschland. Der andere ist Bestseller-Autor und Kabarettist. Und beide haben viele Gemeinsamkeiten: Sie lieben feine Satire, den schnellen Rollenwechsel und Loriot.

An diesem exklusiven Abend plaudern sie nicht nur über ihre Leidenschaft für intelligenten Humor – sie geben dem Publikum auch jede Menge Kostproben der satirischen Schreibkultur: Seien es Sketche eines gewissen Vicco von Bülow oder ein Entschuldigungsschreiben, das Herbst als Schüler an seinen Religionslehrer verfasste; seien es sarkastische Texte aus Netenjakobs Feder oder Live-Auszüge von Herbsts Lieblings-Hörbüchern; seien es Szenen aus Netenjakobs Erfolgsroman „Macho Man“ oder aus der Kult-Serie „Stromberg“.

Wenn sich der erfolgreichste Hörbuchvorleser Deutschlands (Herbst) mit einem „begnadeten Parodisten“ (Kölner Rundschau über Netenjakob) an die Mikrofone begibt, dann ist eine Vielfalt an Stimmen und Humorfarben zu erwarten, die in dieser Kombination mit Sicherheit einzigartig ist.

Veranstaltungsort und Adresse

erlebe wigner!, Albrecht-Dürer-Straße 66, 90513 Zirndorf

    Tickets für 17. Mai 2019

  • Fr
    17.05.2019
    20:00
    Tickets

Das ernsthafte Bemühen um Albernheit mit Christoph Maria Herbst & Moritz Netenjakob

Diese Veranstaltung in Zirndorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Das ernsthafte Bemühen um Albernheit mit Christoph Maria Herbst & Moritz Netenjakob ist den Rubriken Comedy und Christoph Maria Herbst & Moritz Netenjakob zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
24. Nov
18:00
Stadthalle Haßfurt
Do
28. Nov
20:00
Posthalle Würzburg
Sa
23. Nov
20:00
Neue Stadthalle Langen
Mi
11. Dez
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Fr
02.05.2025
20:00
Stadthalle Beverungen
So
26. Mai
19:00
Stadthalle Detmold