Farbklangrausch – das Lackballett

„Farbklangrausch“ ist eine intermediale Tanzperformance, die von Skizzen aus dem Spätwerk Oskar Schlemmers ausgeht. Ein sinnliches Live-Erlebnis der Extraklasse, in dem Klänge, Farben, Tanz, elektronische Musik und Echtzeit-Video miteinander verschmelzen. Schon bei seiner Gründung 1987 nahm das Theater der Klänge erstmals Bezug zu den Bühnenwerken des Bauhaus der 1920er-Jahre. Seither hat sich die Düsseldorfer Gruppe als echte Bauhaus-Expert*innen einen Namen gemacht. Wir freuen uns auf ihren Beitrag zum Jubiläum „100 Jahre Bauhaus“.

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Freies Theater FFT Juta, Kasernenstraße 6, 40213 Düsseldorf

    Tickets für 11. Januar 2019 - 13. Januar 2019

  • Fr
    11.Jan
    20:00
    Tickets
  • Sa
    12.Jan
    20:00
    Tickets
  • So
    13.Jan
    18:00
    Tickets

Farbklangrausch – das Lackballett

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 01) wurde von venyoobot veröffentlicht. Farbklangrausch – das Lackballett ist den Rubriken Zeitgenöss. Tanz und Theater der Klänge zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Jan
20:00
Theater im Depot
Dortmund