Footnotes (for Crippled Symmetry)

Morton Feldman (1926-1987) war ein radikaler Pionier der Neuen Musik, dessen Kompositionen sich gerne über mehrere Stunden erstreckten. Ein Freigeist, von dem Stockhausen wissen wollte, was zur Hölle sein Geheimnis sei. Die israelisch-niederländische Choreografin Keren Levi nimmt mit dem Komponisten Tom Parkinson und dem Installationskünstler Krijn de Koning Feldmans Komposition „Crippled Symmetry“ zum Ausgangspunkt für ihre Performance: Drei Tänzerinnen übersetzen die Noten der Instrumente in Bewegung und suchen nach der Freiheit in der Form. Als zweite Folie der Reflexion dient der Performance Franz Kafkas Text „Vor dem Gesetz“. So werden Grenzen und Zugänge zu einem sinnliche Erlebnis. Ein ganz eigener Kosmos der Imagination, genauso radikal wie Feldmans Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Freies Theater FFT Juta, Kasernenstraße 6, 40213 Düsseldorf

    Tickets für 1. Februar 2019 - 2. Februar 2019

  • Fr
    01.02.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    02.02.2019
    20:00
    Tickets

Footnotes (for Crippled Symmetry)

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 01) wurde von venyoobot veröffentlicht. Footnotes (for Crippled Symmetry) ist den Rubriken Performance und Keren Levi zugeordnet.