Phobos

„Ich wollte ein Stück über Angst machen und herausgekommen ist ein Stück über Mut.“ Unter dem Hashtag #metoo haben seit 2017 unzählige Frauen Ängste überwunden und ihre Missbrauchserfahrungen öffentlich gemacht. Damit haben sie eine längst überfällige Diskussion über sexualisierte Gewalt ausgelöst. In Phobos findet die Cooperativa Maura Morales die Antwort auf die Frage: Was kommt nach der Angst? Dem Trauma der Einzelnen setzt Morales ein kollektives kämpferisches Statement entgegen. Fünf Tänzerinnen erobern sich die Deutungshoheit über ihre Körper und ihre Geschichten zurück und demonstrieren, wie aus vielen individuellen Angsterfahrungen gemeinsamer Mut wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Freies Theater FFT Juta, Kasernenstraße 6, 40213 Düsseldorf

    Tickets für 14. Februar 2019 - 16. Februar 2019

  • Do
    14.Feb
    20:00
    Tickets
  • Fr
    15.Feb
    20:00
    Tickets
  • Sa
    16.Feb
    20:00
    Tickets

Phobos

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 01) wurde von venyoobot veröffentlicht. Phobos ist den Rubriken Zeitgenöss. Tanz und Cooperativa Maura Morales zugeordnet.