Plant a Tree

PLANT A TREE

Musik von
MICHAEL BOJESEN
(geb. 1960)

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY
(1809–1847)

KNUT NYSTEDT
(1915–2014)

VYTAUTAS MIŠKINIS
(geb. 1954)

MDR KINDERCHOR
Instrumentalensemble
Christian Otto, Klavier
Alexander Schmitt, Dirigent

Frühling lacht ins Haus! Und wenn der MDR KINDERCHOR dazu einlädt, den Frühling zu begrüßen, dann wird es selbstverständlich ein besonders frisches Ständchen. Das erste zaghafte Grün wird da beschworen und dem Erwachen der Natur musikalisch nachgespürt. Doch wie der Frühling viele Gesichter hat, sind auch die Musikwerke, die ihn beschreiben, ganz unterschiedlicher Natur: besinnlich zart, aber auch voller temperamentvoller Aufbruchsstimmung. Mit jungen Stimmen, deren speziellen Anforderungen und notwendigen Förderungen, damit kennt sich Alexander Schmitt bestens aus. Er selbst erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Limburger Domsingknaben. Mit zahlreichen Chören hat er gearbeitet und unter anderem den Chor der Kölner Kinder-Universität mit ins Leben gerufen. Seit Anfang 2018 ist er neuer Leiter des MDR KINDERCHORES.

Veranstaltungsort und Adresse

KONGRESSHALLE am Zoo, Pfaffendorfer Straße 31, 04105 Leipzig

    Tickets für 13. April 2019

  • Sa
    13.04.2019
    16:00
    Tickets

Plant a Tree

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Plant a Tree ist den Rubriken Klassisches Konzert und MDR Kinderchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
17:00
Garten Schwedes-Mand
So
26. Mai
17:00
Kirchenruine Abterode | Open Air
Do
6. Jun
19:45
Art Stalker
Mi
8. Mai
19:00
Kreativfabrik Wiesbaden e.V.
Sa
1. Jun
20:00
Am Kraftwerk Saigerhütte
So
4. Aug
19:00
Schloss und Gut Wendlingshausen
Sa
11. Mai
16:00
Kulturforum Fürth
Fr
24. Mai
17:00
Ballhaus Freiburg