Erwin Grosche - Warmduscherreport Vol 3 – Glanzstücke und Lieblingsszenen aus 45 Jahren

Schon seit über 40 Jahren ist Erwin Grosche auf den deutschen Bühnen Zuhause. Seine Kleinkunststücke, Theaterproduktionen und vor allem Kabarettdarstellungen gefallen seit Jahrzehnten Groß und Klein. Erwin Grosche ist eben ein richtig lustiges Show-Talent!

Schon als Kind war Erwin Grosche als Kinderdarsteller auf der Bühne. Die Theater-Luft begeisterte Erwin Grosche eben schon früh und lies den sympathischen Nordrhein-Westfalener nicht mehr los. Neben Theaterproduktionen mit seiner Produktionsfirma „Groschens Phantasiefabrik“ zählen vor allem zahlreiche Bücher zu seinen Erfolgen. Doch die Kabarettbühne ist sein eigentliches Terrain, wo er sich als „Großmeister der Wortakrobatik“ austoben kann. In seinen Kabarettprogrammen verrät er seine ganz eigene Sicht auf die Welt: mit kindlicher Naivität macht sich Grosche seine Gedanken über die Dinge des Lebens. Das Kleine wird bei ihm ganz groß. Und das Große klein. Auf diese Weise verteilt er die Proportionen der Welt neu. Er rührt an, er bringt zum Lachen, zum Nachdenken – und all das auf eine wunderbar leichte Art.

1999 wurde Erwin Grosche mit dem deutschen Kleinkunstpreis beehrt. Dies ist nur eine seiner zahlreichen Würdigungen. Der Künstler ist engagiert und begabt und begeistert schon seit Jahrzehnten sein Publikum. Seien auch Sie bei seinen Kabarettabenden dabei – Ihre Lachmuskeln werden bei Erwin Grosches Programm auf jeden Fall strapaziert!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturraum Auerberg, Kölnstraße 367, 53117 Bonn

    Tickets für 15. Dezember 2018

  • Sa
    15.12.2018
    20:00
    Tickets

Erwin Grosche - Warmduscherreport Vol 3 – Glanzstücke und Lieblingsszenen aus 45 Jahren

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von venyoobot veröffentlicht. Erwin Grosche - Warmduscherreport Vol 3 – Glanzstücke und Lieblingsszenen aus 45 Jahren ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
05.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
10.10.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden