THE STOKES - 15 years on!

Seit 2001 auf Tournee. Über 700 Konzerte. Von der Fachpresse als „die Einzigen legitimen Nachfolger der DUBLINERS“ gehandelt, haben die drei Barden der STOKES, die sich unaufhörlich gegen die Verramschung der irischen Folklore zur Massenware stemmen, mehr als das volle Jahrzehnt erreicht. Volle Konzerthäuser, Anekdoten und comedy-reifes Entertainment rund um die „grüne Insel“ und traditionelles Singalong.
Sie mögen's ursprünglich. Wenig poppige Schnörkelei, möglichst keine MainstreamVariationen mit harmonischer Aufbereitung für den Allerweltsgeschmack. Irish Folk in Reinform – dafür stehen die STOKES.

Wortreich, stimmgewaltig, leidenschaftlich und mit viel Gefühl für das Herz der Menschen auf der grünen Insel formulieren sie immer wieder aufs Neue eine musikalische Liebeserklärung an ein Land und seine kulturelle Tradition.

Dass diese Meinung von irischen Folkgrößen geteilt wird, machen Tourneen mit Noel McLoughlin und dem DUBLINERS-Sänger Seán Cannon sowie Auftritte in Irland zusammen mit Shaskeen, den Chieftains, Christy Moore, Altan und vielen anderen deutlich. Und wenn die Stokes selbst im Mutterland des Irish Folk vom
Fremdenverkehrsverband Tourism Ireland zwei Mal in Folge zur besten Band gewählt wurden, stellt das für eine multinationale Band schon fast den Ritterschlag dar. Aber zu einem Irish Folk Abend gehören neben der Musik noch weitere Zutaten: die Nähe der Künstler zum Publikum, die Geschichten und Anekdoten rund um die Insel und die Songs. Und hier zeigen sich die Stokes als echte Entertainer. Witzeleien mit dem Publikum, Anekdoten voll schwarzem und selbstironischem Humor, aber auch kleine Geschichten, die einen die Songs, Irland und die Iren besser verstehen lassen, binden die Zuhörer ein. Mitsingen, Mittanzen oder Mitweinen, alles ist möglich und gewünscht und erzeugt erst die Atmosphäre der unverwechselbaren StokesBühnenshow.

Veranstaltungsort und Adresse

Ehem. Augustiner-Klosterkirche, Klosterstrasse 3, 78727 Oberndorf a. N.

    Tickets für 6. April 2019

  • Sa
    06.04.2019
    20:00
    Tickets

THE STOKES - 15 years on!

Diese Veranstaltung in Oberndorf a. N. wurde von venyoobot veröffentlicht. THE STOKES - 15 years on! ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Jan
20:00
Festhalle Pirmasens
Fr
10. Jan
20:00
Stadthalle Merzig
Do
16. Jan
20:00
Stadthalle Limburg
Fr
21.02.2025
20:00
Mathias-Jakobs-Stadthalle
Di
18.02.2025
20:00
Kurhaus Bad Wörishofen
Mi
22. Jan
20:00
Erwin-Piscator-Haus
Di
11.02.2025
20:00
Lindenhalle
So
29. Dez
20:00
Stadthalle Aalen
Di
14. Jan
20:00
Stadthalle Cloppenburg
So
26. Jan
20:00
Konzerthaus Heidenheim