Star-Theater: Die Feuerzangenbowle

Der Kult-Klassiker auf der Bühne mit dem Ensemble des Altonaer Theaters

"Das Schönste im Leben war die Gymnasiastenzeit", resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer. Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf der Penne, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist "überhaupt kein Mensch sozusagen". Da kommt es zur Schnapsidee: Die gute alte Zeit soll auferstehen und er das Versäumte nachholen. Als "Pfeiffer mit drei f" wird er in der Oberprima von Babenberg "Schöler" von Professor "Schnauz", lernt beim "Bömml", was es mit der Dampfmaschin" auf sich hat und experimentiert mit der alkoholischen Gärung. Mit seinen pubertierenden Schulkameraden inszeniert Pfeiffer Unfug aller Art, um den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizenden Tochter des gestrengen Herrn Direktors entflammen in ihm recht erwachsene Gefühle...

Roman: Heinrich Spoerl
Bühnenfassung: Wilfried Schröder
Anzahl der Darsteller: 12
Produktion: Altonaer Theater / Gastspiele Hamburg

Veranstaltungsort und Adresse

Wandelhalle, An der Georg Victor Quelle 3, 34537 Bad Wildungen

    Tickets für 28. Dezember 2019

  • Sa
    28.12.2019
    19:30
    Tickets

Star-Theater: Die Feuerzangenbowle

Diese Veranstaltung in Bad Wildungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Star-Theater: Die Feuerzangenbowle ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Dez
19:30
Wandelhalle
Fr
14.02.2025
19:30
Bürgerhaus Geithain
So
5. Mai
19:00
Stadttheater Köpenick
So
22. Dez
17:00
St. Crucis Kirche
Mi
25. Dez
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
17. Jul
21:00
Weingut Andreas Männle
Fr
7. Jun
21:00
Ferienhof Walter
Fr
2. Aug
21:00
Heinz Ritter Halle
Do
29. Aug
20:00
Musiktheater Piano