Felix Oliver Schepp: Hirnklopfen - Kopfnusslieder und Herzensangelegenheiten

Jetzt mal Hand auf’s Hirn. Oder raucht Ihnen schon das Herz?
Felix Oliver Schepp kennt beides und macht sich mit seinen skurril-poetischen Liedern, seinen „scheppsons“, auf die Suche nach dem richtigen Maß. Er singt von Kindern, die bis zur Kritikunfähigkeit hochgelobt werden und bittet den Heiligen Perfektus um Ablass; er treibt die Geltungssucht der Generation Individuell so weit, dass das narzisstische Mauerblümchen seinen Ausweg im Pflanzendünger sucht. Schepp spannt den Bogen - und trifft ins Schwarze.
„Er rappt virtuos, singt mit einnehmend warmer Stimme, konfrontiert uns mit musikalischen Miniaturen und hält in einem Song wie „Der Bremskraftverstärker“ wunderbar die Balance zwischen Ironie, Leichtigkeit und ernsthafter Geschichte (...) Für seinen schrägen Nonsens und seine skurril-poetischen Einfälle verleihen wir Felix Oliver Schepp den Deutschen Chansonpreis Nachwuchspreis 2012.“ Ebenso erreichte er die 1. Plätze beim Comedy Slam Hamburg sowie „Kunst gegen Bares“.

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 6. Januar 2019

  • So
    06.01.2019
    16:00
    Tickets

Felix Oliver Schepp: Hirnklopfen - Kopfnusslieder und Herzensangelegenheiten

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Felix Oliver Schepp: Hirnklopfen - Kopfnusslieder und Herzensangelegenheiten ist den Rubriken Musikkabarett und Felix Oliver Schepp zugeordnet.