Steve Smith,The Drummer of Journey & THE GROOVE THE BLUE ORGAN TRIO

STEVE SMITH & THE GROOVE
THE BLUE ORGAN TRIO

Saarlouis, Theater am Ring - Festsaal
Adresse: Kaiser-Friedrich-Ring 26, 66740 Saarlouis (Deutschland)
Dieses kleine Albumjuwel verdanken wir einer Zufallsbegegnung in Indonesiens Hauptstadt Jakarta im März 2011. Drummer Steve Smith und Gitarrist Vinny Valentino spielten damals mit ihrer Gruppe Vital Information auf dem Java Jazz Festival und wollten nach dem Auftritt noch für einen Gute-Nacht-Drink in die Lounge. Schon von Weitem hörten die beiden eine furios swingende Orgel und fragten sich, wer da wohl die schwarzen und weißen Tasten drückt. In der Lounge angekommen, erblickten sie Tony Monaco, einen "unbesungenen Helden der Hammond B3".

Viel wussten sie nicht über ihn, es war ihnen jedoch immerhin bekannt, dass Monaco von Orgellegende Jimmy Smith gefördert worden und zwei Jahre lang mit Jazzgitarrist Pat Martino auf Tour gewesen war. Smith und Valentino bahnten sich durch die Herumstehenden einen Weg zur Bühne und fragten den Organisten, ob sie bei ihm einsteigen dürften. Die halbe Nacht jammte man daraufhin ausgelassen, zunächst im kleinen Kreis, danach auch mit weiteren Festivalteilnehmern wie George Benson und Roy Hargrove.

Einlass:18 Uhr-Tickets an allen VVK von Ticket-Regional https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=154050

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Ring, Kaiser Friedrich Ring 26, 66740 Saarlouis

    10. Februar 2019

  • So
    10.02.2019
    19:00

Steve Smith,The Drummer of Journey & THE GROOVE THE BLUE ORGAN TRIO

Diese Veranstaltung in Saarlouis wurde von SgKultur UG veröffentlicht. Steve Smith,The Drummer of Journey & THE GROOVE THE BLUE ORGAN TRIO ist den Rubriken Jazz, Drummer, Steve Smith und Journey zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
LIVE MUSIC HALL Weiher
Sa
23. Nov
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Fr
3. Mai
20:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste
Fr
28. Jun
20:00
ufaFabrik
Do
03.07.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
26. Apr
20:00
Theater Pforzheim
Sa
1. Jun
20:00
Stadthalle Waldshut
So
23.03.2025
20:00
Theaterhaus