Bernhard Brink & Band - Mit dem Herz durch die Wand

Kraftvoll und nachdenklich – das muss kein Widerspruch sein. Kaum einem anderen Sänger gelingt es, so traumwandlerisch stilsicher in seinem Genre und ohne beklemmendes Pathos seine Botschaften in seinen Songs zu transportieren. Bernhard Brink weiß wovon er singt. Dieses Mal will der Allrounder aus Nordhorn „Mit dem Herzen durch die Wand“ – Album und Single tragen diesen Titel, der nicht ohne Grund zu Wortspielen animiert.Bernhard Brink bleibt durch die Zusammenarbeit mit jungen Textern stets auf Augenhöhe mit seinen Adaptionen und stellt sich immer aufs Neue den Anforderungen an die Themen unserer Zeit. So ist es auch kein Zufall, dass das Mastering von »Mit dem Herz durch die Wand« in den berühmten Londoner Abbey Road Studios durchgeführt wurde. Produziert ist das Lied von Henning Verlage / Unheilig, der die Regler erneut in die richtigen Positionen geschoben hat. Beide Umstände sind unüberhörbar, was die Qualität der Produktion angeht. Selbstverständlich macht sich das nicht nur auf dem Titeltrack bezahlt. Dieser liefert allerdings eine passgenaue Komposition, in der es um die unerschütterliche Macht einer verbotenen Liebe geht. Selten war Brink überzeugender und kraftvoller als in seinen neuen Liedern. Zeilen wie »Mit dem Herz durch die Wand, Liebe duldet keinen Widerstand – auf in verbotenes Land: Liebe geht vor« plädieren für Eigenverantwortung und die Freiheit von Gefühlen. Die außergewöhnlich stimmige Produktion erhöht schon beim ersten Hören den Gänsehaut-Faktor um ein Vielfaches. Mit nach vorne gerichtetem Blick verteilt »Mit dem Herz durch die Wand« Kampfansagen an Nörgler, Zauderer und Misantropen. Es ist letztlich ein frischer Appell an die Gewalt der Liebe. Brink-typisch ist und bleibt sein unverwechselbarer Popsound, der ehrlich, unaufgeregt und gradlinig daherkommt. Und uns alle mitnimmt …
»Mit dem Herz durch die Wand« ist ein weiterer Meilenstein in der langen und erfolgreichen Karriere von Bernhard Brink.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für 8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    21:00
    Tickets

Bernhard Brink & Band - Mit dem Herz durch die Wand

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernhard Brink & Band - Mit dem Herz durch die Wand ist der Rubrik Schlager zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Apr
16:00
Stadthalle Lübbecke
Fr
12. Apr
19:00
Bürgerhaus Ibbenbüren
Mo
22. Apr
16:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
4. Mai
16:00
Stadthalle Goldener Pflug
Sa
20. Apr
16:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Fr
24. Mai
16:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Fr
19. Apr
16:00
Stadthalle Torgelow
So
5. Mai
16:00
Stadthaus Lutherstadt Wittenberg
Sa
11. Mai
16:00
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum