Carla Mantel

Das unmögliche Konzert – Piaf trifft Brel

Unglaublich! Obwohl sie sich hätten begegnen können, sind sie nicht aufeinander getroffen. Carla Mantel hat sie posthum eingeladen, gemeinsam aufzutreten – fiktiv .
In Begleitung von Angelika Scholl /Flügel und Mariska Nijhof /Akkordeon schafft sie es, den beiden an diesem Abend ihre Stimme zu leihen und deren kleine Tragödien in vornehmlich eigenen Übersetzungen in die deutsche Sprache und neu arrangiert , erklingen zu lassen.
So unterschiedlich die Lieder von Edith Piaf und Jacques Brel auch sind, die Intensität ihres Singens und Lebens verbindet sie.
Eines sei jetzt schon verraten: Brel schrieb für die todkranke Piaf ein Chanson, das sie nicht mehr singen konnte, da sie verstarb.
Carla Mantel wird es an diesem Abend singen – für Edith und für Jaques.

Veranstaltungsort und Adresse

Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    20:00
    Tickets

Carla Mantel

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Fischereihafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Carla Mantel ist der Rubrik Chanson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
20:00
TiF Theater im Fischereihafen