Mein Kopf ist ein brutaler Ort - Support: F.E.P. & Capulco

Kein Ort ist brutaler als der eigene Kopf. Wo sonst ist die Kritik so ehrlich? Wo sonst werden einem die eigenen Fehler so schonungslos vor Augen geführt? Wo sonst werden so harte Kämpfe ausgefochten?
Er ist die stärkste und gleichzeitig brutalste Waffe, die der Mensch besitzt – doch meistens richtet er sie gegen sich selbst.In ihm tobt ein ständiger Kampf zwischen Träumen und Selbstzweifeln, zwischen Logik und Empfinden, zwischen Seele und Geist; kindlicher Freigeist und die Einordnung ins System stehen im ständigen Konflikt miteinander. Gleichzeitig ist der Kopf Rückzugsort und Schutzraum um Eindrücke zu ordnen, die ständig auf uns einprasseln, aufzuräumen und Träume zu spinnen.

Seit ihrer Gründung Ende 2012, tragen MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT diesen Kampf nun nach außen. Im März 2013 gaben sie mit der EP „Neue Deutsche Schelle” ein erstes Lebenszeichen von sich. Prädikat der Presse:
BREIT ANGELEGTE BLUTGRÄTSCHE UND FEINE OHRFEIGE FÜR DIE OFTMALS PATHETISCHEN, ABER BLUTLOSEN DEUTSCHROCKHÄRTNERKAPELLEN (the-pit.de).
Nach einem turbulenten Jahr 2014 – mit Besetzungswechseln an den Drums und an der Gitarre, starteten im März 2015 die Arbeiten für die erste LP. „Brutalin” merkt man die musikalische Früherziehung der Jungs deutlich an. Sie tragen Shirts von Schweisser, Lamb of God und Pantera. In abgewetzten Jeans hauen sie dem Publikum dann ihre ganz eigene Mischung um die Ohren. Songs wie „Zahltag”, „Ich bereue nichts” oder „Kopflast” schenken einem ordentlich einen ein, wie früher nur Heinz Schenk im blauen Bock.

„Brutalin” wurde 2015 von The Finest Noise/Timezone veröffentlicht und erhielt gute Kritiken. Die Auskopplung „Ich bereue nichts“ wurde auf dem Heftsampler von Legacy Nr. 100, sowie Ox Nr. 124 veröffentlicht. Auf die Veröffentlichung folgend, tourte die Band sowohl mit Doyle, als auch mit hed PE und spielte weitere Konzerte u.a. mit Pro-Pain, Lionheart, Destruction und Soulfly.

Auch auf Ihrem neuen Album „Selbstmitleitkultur” tragen sie diesen inneren Kampf in die Gehörgänge des Publikums und verarbeiten Einflüsse aus einer Welt, die immer mehr auf den Kollaps zuzusteuern scheint.
Zwischen Irrsinn und verzweifeltem Optimismus schlägt „Selbstmitleitkultur” dort ein, wo andere hohle Spüche klopfen und Phrasen dreschen – mitten im Gesicht.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

    Tickets für 9. Mai 2019

  • Do
    09.05.2019
    20:30
    Tickets

Mein Kopf ist ein brutaler Ort - Support: F.E.P. & Capulco

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mein Kopf ist ein brutaler Ort - Support: F.E.P. & Capulco ist der Rubrik Metal zugeordnet.