Stolle & Band - Konzert im Rahmen der 1000-Jahr-Feier Vollmarshausen

Thomas Stolkmann spielt mehrere Instrumente, hat eine unverwechselbare Stimme, schreibt und arrangiert wunderbare Songs. Er verkörpert eine musikalische Kompetenz, die selten geworden ist in der deutschen Musiklandschaft. Die musikalische Zusammenarbeit u.a. mit Jimmy Dillon (Bruce Springsteen), Kevin Hayes (John Lee Hooker, B.B. King) oder Gary Brown (Steve Winwood) spricht hier für sich.

Thomas Stolkmann live auf der Bühne zu erleben, ist ein Ereignis. Seine Musik, sein
Gitarrenspiel, seine Songs strahlen eine beeindruckende Authenzität aus. Aus dem sensiblen, fast zerbrechlich wirkenden Mensch Thomas Stolkmann, wird der Musiker Stolle. Der Musiker, der nichts mehr von einem zerbrechlichen Wesen hat. Der Musiker, der Kraft, musikalische Intelligenz und unbändige Spielfreunde offenbart. Stolle spielt sein Instrument nicht, er lässt es scheinbar spielen. Und spätestens wenn seine unverwechselbare Stimme ertönt, kann man sich diesem Ausnahmetalent nicht mehr entziehen.
Seine Songs handeln von seinem Leben – unbeschönigt und oft auch sehr unsentimental. Er erzählt von Lebenskrisen, Verlust, Trauer und Angst. Er erzählt über seine Drogensucht und der damit zusammenhängenden finanziellen Ausweglosigkeit. Er lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass diese Ausweglosigkeit und die damit verbundene Verzweiflung unbedingte Weggefährten der Sucht sind.

Die Band besteht weiterhin aus Roland Oumard an den Keyboards, Ben Smith am Bass Gitarre & Vocals sowie dem Saxophonisten Phunky Phil und Michael Reffke an den Drums.

Veranstaltungsort und Adresse

Festplatz ''Unter den Eichen'', Welleröder Straße, 34253 Lohfelden

    Tickets für 4. Juli 2019

  • Do
    04.07.2019
    20:30
    Tickets

Stolle & Band - Konzert im Rahmen der 1000-Jahr-Feier Vollmarshausen

Diese Veranstaltung in Lohfelden (Vollmarshausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stolle & Band - Konzert im Rahmen der 1000-Jahr-Feier Vollmarshausen ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Hotel Forsthaus Damerow
Sa
6. Jul
20:30
Festzelt Stimpfach
Sa
29. Jun
21:00
Festzelt Stimpfach