Ringlstetter & Band

RINGLSTETTER & BAND

Fürchtet Euch nicht!


Fürchtet Euch nicht, es geht weiter! Auch 2019 sind Ringlstetter & Band wieder mit ihrem neuen Programm unterwegs. Am 31. Mai startet in Plisting die FEN-Tour 2019. Mit im Gepäck: viele neue Songs aus den verschiedensten Genres und Mut, diese miteinander zu vermischen. Von Rock bis Hip Hop ist alles dabei. Natürlich inklusive des bekannten „Ringlstetter“-Sounds. „Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter. Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs. Beispielsweise über den Moment, als wirklich einmal „a Ruah“ am Meer herrschte und er in dieser Atmosphäre den gleichnamigen Titel niederschrieb, der nur von Gitarrenmusik begleitet wird. Und dann geht es es wieder schwungvoll weiter. Beispielsweise beim Song „2 Cowboys“, der ironisch eine Situation im Eheleben beschreibt, die wohl jedes Paar kennt. Zudem ist für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Beispielsweise beim Cover „Tennessee Whiskey“, oder aber dem Titel „Fürchtet Euch nicht!“, bei dem die Bandmitglieder plötzlich zu so genannten „MCs“ werden.
Aber auch Klassiker wie „Niederbayern“ fehlen nicht. Hannes Ringlstetter: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass es 2019 weitergeht. Die Tour in diesem Jahr war bereits der Wahnsinn und das soll sie auch beim nächsten Mal werden.“ Fürchten muss sich also definitiv niemand

Veranstaltungsort und Adresse

kultBOX ALLGÄU, Kotterner Straße 64, 87435 Kempten

    30. Juni 2019

  • So
    30.06.2019
    19:00

Ringlstetter & Band

Diese Veranstaltung in Kempten wurde von bigBOX veröffentlicht. Ringlstetter & Band ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Mai
20:00
Hannes Ringlstetter & Band nehmen das Publikum auf ihre ironisch liebevolle Art mit auf eine Reise zu Geschichten…
Stadthalle Dingolfing, Dingolfing
Do
28. Nov
20:00
Reinhold Beckmann, der Moderator und Fußballkommentator des ARD, kann nicht nur reden. Mit seiner eigenen Band…
Kulturzentrum Kreuz, Fulda
Do
19. Dez
20:00
20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro Live & Loud 2019 … Our favorite songs … Für diesen…
Theaterstübchen, Kassel
Sa
14. Dez
20:00
Nach der 44. erfolgreichen CD „Wo liegt das Ende dieser Welt“ geht Wenzel erneut mit seiner Band auf…
Kesselhaus, Berlin
Do
7. Mai
20:00
Was an ihm am meisten verblüfft, ist die Selbstverständlichkeit des musikalischen Auftretens. Schon sein zweites…
Werretalhalle, Löhne
Sa
22.08.2020
20:00
STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine…
Zechenpark Landesgartenschau, Kamp-Lintfort
Fr
1. Nov
20:00
Gwennyn Tour Als Autor, Komponist und Performer ist Gwennyn eine unvergleichliche Künstlerin. Sie trägt in sich…
Küsters Hof, Wunstorf
Mi
30. Okt
19:30
Wenzels neue CD „Wo liegt das Ende dieser Welt“ lässt die Welt im Mondlicht erscheinen wie einen fernen Stern.…
Theater Meißen, Meißen
So
13. Okt
20:00
DIE BAND mit der HARFE! Das aktuelle Album der JEANINE VAHLDIEK BAND heißt „no hardship“ und „Leichtigkeit“…
Zeller Scheune, Zell u.A.