ToneGallery . do Lennie Tristano

Konzerte am Abend . ToneGallery . do Lennie Tristano . Steffen Weber (sax) . Bastian Ruppert (g) . Thomas Stabenow (b) . Holger Nesweda (d)Die Musik von Lennie Tristano ohne Klavier? Das geht? Hier ist der Beweis! Die Band ToneGallery mit: Steffen Weber am Saxophone, der Komponist und Leader diverser eigener Projekte und 2009 Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg sowie seit 2012 Mitglied der HR Big Band ist. Der Komponist und Gitarrist Bastian Ruppert ist in einer eigenen Trio-Formation, gefragter Sideman in verschiedenen Jazz- und Pop-Bands und 2014 ausgezeichnet mit dem Frankfurter Jazzpreis. Thomas Stabenow ist als Bassist ein erfahrener und mehrfach ausgezeichneter Musiker. Mit drei LPs, 32 CDs auf eigenem Label "Bassic Sound" beweist er seine hohe Kunst. Der Drumer Holger Nesweda leitet die Konzertreihe "New Jazzvoices" für das Enjoy Jazz Festival und arbeitet in verschiedenen weiteren Jazz Projekten. Jedes Stück bekommt ein eigenes Arrangement und bietet so eine völlig neue Sichtweise auf eine fast vergessene Stilistik. Die Kombination von Tenorsaxophon und Gitarre gibt den komplizierten und manchmal durchaus spröden Kompositionen von Tristano, Marsh und Konitz einen noch nicht gehörten Charme, die Stücke gewinnen an Leichtigkeit und Eleganz. Jazz eben!

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 15. März 2019

  • Fr
    15.03.2019
    20:00
    Tickets

ToneGallery . do Lennie Tristano

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. ToneGallery . do Lennie Tristano ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Sep
20:00
ENNI Eventhalle