Klaus Wagenleiter Trio feat. Sandie Wollasch

Konzerte am Abend . Klaus Wagenleiter Trio feat. Sandie Wollasch . Klaus Wagenleiter (p) . Decebal Badila (b) . Guido Jöris (d) . Rhythmusgruppe der SWR Bigband . Drei Musiker der Extraklasse und eine außergewöhnliche Stimme: Das Klaus Wagenleiter Trio erweitert sich mit Sängerin Sandie Wollasch zum hochkarätigen Quartett in Sachen Jazz und Jazzpop. Bandchef Klaus Wagenleiter war schon für Stars wie Udo Jürgens, Götz Alsmann und Helen Schneider erste Wahl als Pianist und Arrangeur. Decebel Badila hat mit seinem Bass nicht nur die Musik von Chaka Khan, Shirley Bassey, Wolfgang Haffner und besonders Eugen Cicero veredelt, sondern auch mit zwei Solo-CDs die Rolle der Bassgitarre maßgebend erweitert. Und Schlagzeuger Guido Jöris groovte schon für Jazzgrößen wie Charlie Mariano oder Michael Brecker und schrieb Arrangements für die New-York Voices und Paul Carrack. Gemeinsam bilden sie das Herz der SWR Big Band, mit der wiederum Sandie Wollasch schon des Öfteren aufgetreten ist. In diesem besonderen Programm, das die vielseitigen Qualitäten dieses Quartetts zur Geltung bringt, bieten sie nun eine mitreißende Mischung aus speziell arrangierten Jazz-Standards, spannenden Entdeckungen und intensiven Eigenkompositionen.

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 25. Januar 2019

  • Fr
    25.01.2019
    20:00
    Tickets

Klaus Wagenleiter Trio feat. Sandie Wollasch

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klaus Wagenleiter Trio feat. Sandie Wollasch ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
13. Okt
18:00
Mauerwerk
Do
2. Mai
20:00
Casa De La Trova
Di
29. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
16. Mai
20:00
F23 - Jugend Kultur Kids
Sa
27. Apr
20:00
Festhalle Schotten
Sa
14. Sep
20:30
Alte Ölmühle Langen