Musikalische Märchen mit H. Triebener & M. Neubauer - Bambageno oder: Die Zaubertuba

Bambageno oder: Die Zaubertuba

Wie ging die Geschichte mit der Zauberflöte weiter? Haben sie schon von dem unterdrückten Skandal der vergeblichen Bewerbung Mozarts am fürstbischöflichen Hof zu Bamberg gehört? Und von "dem Possen", den der Genius "dem fränkischen Städtlein drauf gespielt"? Er bearbeitete sein Werk "als sei's für ein Recitateur und ein fettsüchtig Trompeten". Da solls den Bambergern im Kopfe werden, „als hätten sie zu viel Geräucherbiers" getrunken.
Schauspieler Martin Neubauer und Heiko Triebener, Solotubist der Bamberger Symphoniker, gestalten ein fröhlich-kurioses Programm im Geiste Mozarts. Der zweite „Akt“ basiert auf einem Text Herbert Rosendorfers: die „Begegnung im Park" aus „Der Traum des Intendanten"! Nach einer Parsifal-Vorstellung lustwandelt der Intendant im Bayreuther Festspielgarten und begegnet dabei einem kleinen Österreicher, der sich im Gespräch als der aus der Zeit gefallene Wolfgang Amadé Mozart entpuppt.
Danach endet das Programm mit einer apokalyptisch erfolglosen Musikunterrichtsstunde von Karl Valentin, im Zuge derer die Tuba der spektakulär unbegabten Schülerin vom verzweifelten Lehrer zerstört wird...

Veranstaltungsort und Adresse

Casa De La Trova, Zum Sportheim 13, 90530 Wendelstein

    Tickets für 24. März 2019

  • So
    24.03.2019
    20:00
    Tickets

Musikalische Märchen mit H. Triebener & M. Neubauer - Bambageno oder: Die Zaubertuba

Diese Veranstaltung in Wendelstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Musikalische Märchen mit H. Triebener & M. Neubauer - Bambageno oder: Die Zaubertuba ist den Rubriken Musikkabarett und Heiko Triebener & Martin Neubauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Jul
10:00
Stadtkulturhaus Borna