Jazz mit Köhnlein & Kropinski - Guitar & Piano

Guitar & Piano

Kropinski und Köhnlein spielen eigene Kompositionen. Jede dieser Kompositionen mit großen improvisatorischen Freiräumen ist eine Art Charakterstück, eine eigene Welt im weiten Kosmos der Musik, fernab von gängigen Klischees, experimentell und doch genießbar, eigenwillig und doch schön.
Bert Noglik, der frühere künstlerische Leiter des Jazzfestes Berlin, beschreibt die Musik des Duos so: Gitarre und Piano – wenn man das liest, fragt man sich, wie mag das klingen. Wenn man das dann hört, spürt man: Hier spielen zwei Musiker, die einander und uns unglaublich viel zu erzählen zu haben. Und das, obwohl sie sich nun schon rund drei Jahrzehnte kennen. Oder vielleicht gerade deshalb. Hier begegnet uns gereifte Musikalität und frische Spielfreude auf der Grundlage einer ausgefeilten Technik, die beide nicht mehr zu demonstrieren brauchen, sondern in den oft spontan ausgestalteten Dialogen ganz in den Dienst der musikalischen Mitteilung stellen.
Nach drei hoch gelobten CDs stellen Uwe Kropinski (Gitarre) und Dieter Köhnlein (Klavier) im Casa De La Trova überwiegend Stücke aus ihrer nun vierten Produktion "Scratching the Silence" vor – freuen Sie sich auf ein Jazzduo der Extraklasse!

Veranstaltungsort und Adresse

Casa De La Trova, Zum Sportheim 13, 90530 Wendelstein

    Tickets für 18. Januar 2019

  • Fr
    18.01.2019
    20:00
    Tickets

Jazz mit Köhnlein & Kropinski - Guitar & Piano

Diese Veranstaltung in Wendelstein wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazz mit Köhnlein & Kropinski - Guitar & Piano ist den Rubriken Jazz und Köhnlein & Kropinski zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
19:00
Schloss
Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
Mi
15. Mai
20:30
Westspitze (Saal1)