Trio Ostertag - "Eleganz und Elegance"`

Beethovens Trios für drei Streicher standen lange im Schatten seiner Streichquartette und haben erst im 20. Jahrhundert die gleichwertige Bedeutung erhalten, die ihnen zukommt – nämlich besonders transparente und delikate Kammermusik für Streicher zu sein. Wobei der Teufel im Detail respektive in den Doppelgriffen von Geige und Viola liegt, die Beethoven einsetzt, um mit deren Hilfe von Zeit zu Zeit auf die klassische Vierstimmigkeit zu kommen.

Das Trio Ostertag, bestehend aus Christian Ostertag, Violine, Katrin Melcher, Viola und Martin Ostertag, Violoncello hat vergangenen Sommer alle Streichtrios und Serenaden in LIVE-Konzerten für das Label coviello aufgenommen. Die Freiburger Musiker verbinden nicht nur familäre Bande sondern vor allem eine schon unüberschaubar große Anzahl an gemeinsamen Auftritten, zu zweit, zu dritt oder mit weiteren Kollegen wie Kalle Randalu, Fritz Schwinghammer, Hariolf Schlichtig oder Ulf Rodenhäuser. Die Musik-Sprache, die sich hierbei über die Jahre heraus gebildet hat ist sicherlich nicht alltäglich in ihrem Gleichtakt und -klang, ohne dabei die nötige Individualität der Einzelstimmen auf zu geben.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloßkelter, Ludwigsburger Straße 6, 71691 Freiberg am Neckar

    Tickets für 27. März 2019

  • Mi
    27.03.2019
    20:00
    Tickets

Trio Ostertag - "Eleganz und Elegance"`

Diese Veranstaltung in Freiberg am Neckar wurde von venyoobot veröffentlicht. Trio Ostertag - "Eleganz und Elegance"` ist den Rubriken Kammermusik und Katrin Melcher, Christian Ostertag, Martin Ostertag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
09:00
Schlossgarten Schwetzingen