Sax`n Strings - "Grenzgänge"

Es ist neu, es ist spannend und es klingt ungemein gut: Sax'n Strings - die ungewöhnliche, aber doch sehr vielversprechende Kombination eines Saxophons mit einem Streichquartett. Das Spektrum dieser extravaganten Besetzung ist vielfältig, virtuos und voller Energie. Der klangliche Reiz von Sax'n Strings liegt in der Homogenität des Streichquartetts in der Ver-bindung mit einem solistischen Saxophon, das sich aber auch immer wieder in das Ensemble einreihen kann, zur fünften Stimme wird und durch seine besondere Klangfarbe verstärkt.
Diese Eigenschaften führen zu einem Repertoire an Originalkompositionen, die dem Ensemble gewidmet wurden sowie zu interessanten Bearbeitungen von Werken unterschiedlicher Stile. Vom Barock bis zur Moderne, von Jazzigem bis zum Tango. Dabei haben die Fünf einige kammermusikalischen Schätze 'ausgegraben', die sie quasi 'saxgeschneidert' präsen-tieren.
Gefunden haben sich die fünf Musiker in und um Heilbronn. Stefan Schubert, Irene Lachner und Georg Oyen sind Mitglieder des berühmten 'Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn'. Das Quartett ergänzt Moritz von Bülow, Geiger in der 'Badischen Staatskapelle Karlsruhe' und Gründer des Bülow Quartetts. Der Mann am Saxophon ist Guntram Bumiller. Er spielte viele Jahre als Gründungsmitglied bei 'Saxofourte', tritt in verschiedenen Kammermusikformationen auf und ist häufiger Gast in deutschen Kulturorchestern.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloßkelter, Ludwigsburger Straße 6, 71691 Freiberg am Neckar

    Tickets für 4. Dezember 2019

  • Mi
    04.12.2019
    20:00
    Tickets

Sax`n Strings - "Grenzgänge"

Diese Veranstaltung in Freiberg am Neckar wurde von venyoobot veröffentlicht. Sax`n Strings - "Grenzgänge" ist den Rubriken Kammermusik und Irene Lachner, Guntram Bumiller, Stefan Schubert, Moritz von Bülow, Georg Oyen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
19:30
Mildenburg Burghof
So
4. Aug
11:00
Wanderparkplatz Baumkreuz (Grenzparkplatz bei Ifta)
So
6. Okt
11:00
Hermann-Schwab-Halle
Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Osterode
Mi
10. Jul
20:00
San-Biagio-Platani-Platz
Do
24. Okt
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
Sa
27. Apr
19:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Do
29. Aug
20:00
Burg Stettenfels
So
17. Nov
17:00
Kloster Fürstenzell
Mi
24. Apr
20:00
Stadthaus Ulm