Achim Reichel & Band - "75 Jahre - Das Beste zum Schluss"

Er wird gern »Ur-Vater des deutschen Rock« genannt. Dabei hat sich Achim Reichel diesen Titel nicht ausgesucht. Er wurde ihm von Kritikern verliehen – mit gutem Grund: Als andere große deutsche Rockmusiker anfingen Klubs und Konzertbühnen zu erobern, hatte Reichel bereits seine erste Karriere hinter sich. Als Frontmann der Hamburger Rattles spielte er zwischen 1960 und 1966, zu Zeiten des legendären Star-Club, an die 30 Singles ein, die Hamburger Jungs tourten schon 1963 zusammen mit den damals noch weniger bekannten Rolling Stones durch England und begleiteten die weltberühmten Beatles 1966 auf deren einziger Deutschland-Tournee.
Achim Reichel sagt: »Ich fühle mich wie für die Musik geboren, habe aber auch irre viel Glück gehabt und manchmal frage ich mich: Wo soll ich eigentlich meine Kerze aufstellen?«
Jetzt, mit 75, das Ende von etwas Großem? Reichel wäre nicht der ewig unangepasste Musiker und Songwriter, wenn er es sich mit der Antwort auf diese Frage einfach machen würde. »Wenn man eine gewisse Müdigkeit spürt, altersbedingt, muss man wieder Hunger kriegen«, sagt er. Aber der Appetit bekommt bekanntlich beim Essen. Also vielleicht auf einer Tournee?

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 9. November 2019

  • Sa
    09.11.2019
    20:00
    Tickets

Achim Reichel & Band - "75 Jahre - Das Beste zum Schluss"

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Achim Reichel & Band - "75 Jahre - Das Beste zum Schluss" ist der Rubrik Deutschrock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Mai
19:00
HAU1
Sa
25. Mai
20:00
cultura - Sparkassentheater an der Ems
Sa
8. Jun
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
10. Mai
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
15.03.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
So
6. Okt
18:30
Kulturboden Hallstadt
Sa
25. Mai
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
24. Aug
20:00
Freilichtbühne Bellenberg
Fr
26. Apr
20:00
Congress Center Ramstein
Do
29. Aug
20:15
Senftöpfchen-Theater