Klavierage 2019 - Abschlusskonzert Tribute to Clara Schumann

Mitglieder des Kammerorchester Klaipeda bestreiten gemeinsam mit den beiden Klaviersolisten Guoda Gedvilaite und Gintaras Januševicius dieses feierliche Abschlusskonzert. Im Mittelpunkt steht die Musik von Clara Schumann, deren Geburtstag sich dieses Jahr zum 200. Mal jährt, sowie ihrer Zeitgenossen.
Sein Orchester-Debüt gab Gintaras Januševicius im Alter von 15 Jahren. Er spielt das Capriccio Brillante, Op. 25 von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Clara und Robert Schumann | Kammermusik
Felix Mendelssohn-Bartholdy | Capriccio brillante Op. 22 für Klavier und Orchester
Johannes Brahms | Liebeslieder Walzer Op. 52a
Clara Schumann | Klavierkonzert a-Moll Op. 7

Ausführende / Solisten:
Gintaras Januševicius | Klavier
Guoda Gedvilaite | Klavier
Kammerorchester Klaipeda

Veranstaltungsort und Adresse

Wandelhalle, An der Georg Victor Quelle 3, 34537 Bad Wildungen

    Tickets für 17. Februar 2019

  • So
    17.02.2019
    15:30
    Tickets

Klavierage 2019 - Abschlusskonzert Tribute to Clara Schumann

Diese Veranstaltung in Bad Wildungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Klavierage 2019 - Abschlusskonzert Tribute to Clara Schumann ist der Rubrik Konzert Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
17:00
Providenzkirche Heidelberg
Sa
03.05.2025
20:00
Theaterhaus
Fr
18. Okt
20:00
Ehemalige Synagoge
Sa
11. Jan
19:00
Soundcheck One
Sa
4. Mai
20:00
Essigfabrik
Sa
01.02.2025
19:30
Factory Magdeburg
Sa
19. Okt
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Sa
11. Mai
19:00
Soundcheck One
Fr
6. Dez
19:30
Modernes Kulturzentrum Bremen
Sa
18.10.2025
19:30
Stadthalle Ludwigslust