folkBALTICA 2019: Spielmänner

Nach vielen Jahren kehrt mit großem Charme und Spielfreude eine der besten schwedischen Folkbands auf die Bühnen der folkBALTICA zurück. 2016 veröffentlichte Nordic sein drittes Album „Collage“. Das kunstvolle Ergebnis sind mitreißende Kompositionen mit weiten Klanglandschaften, besonderen Rhythmen und originellen Improvisationen von poetischen Walzern bis hin zum brasilianischen Samba.
Neben der ungewöhnlichen Besetzung aus Cello, Mandoline und Nyckelharpa ist es die unablässige musikalische Experimentierfreude, die Nordic ihren einzigartigen Klang verleiht. Es ist eine meisterhafte Folkmusik gepaart mit einem frischen nordischen Wind.

Veranstaltungsort und Adresse

Carls Eventlocation, Carlshöhe 47, 24340 Eckernförde

    Tickets für 24. Mai 2019

  • Fr
    24.05.2019
    20:00
    Tickets

folkBALTICA 2019: Spielmänner

Diese Veranstaltung in Eckernförde wurde von venyoobot veröffentlicht. folkBALTICA 2019: Spielmänner ist den Rubriken Festival / Bühne und Nordic zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Mär
20:00
Stimmgewaltig und witzig, charmant und zugleich gewohnt respektlos präsentieren die elf unterschiedlichen…
Stadthalle im Backsteinbau, Sulz am Neckar
Mi
20. Mai
20:00
Ein klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Volksmusik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein…
Zehntscheuer Ravensburg, Ravensburg
Do
20. Feb
19:30
In ihrem Liederabend mit Marcelo Amaral entführt uns Dorottya Láng in die tief emotionale und leidenschaftliche…
Staatsgalerie Stuttgart, Stuttgart