folkBALTICA 2019: Jubiläumskonzert

Ein besonderer Höhepunkt des 15. folkBALTICA-Festivals ist das Jubiläumskonzert mit dem Titel „Sturm & Stille“. Die Musik und die Kulturen aus den Ländern rund um die Ostsee stehen im Zentrum dieses musikalischen Festes, für das die Festivalleitung eine spezielle „folkBALTICA All Star Band“ zusammengestellt hat. Diese begleitet eine Reihe ausgewählter Solisten mit einem speziell für diesen Anlass zusammengestellten Repertoire unter der Leitung des schwedischen Gitarristen Mattias Pérez. Alle auf der Bühne auftretenden Künstler haben auf die eine oder andere Art das Festivalprofil im Lauf der letzten Jahre auf ihre Weise geprägt, wie z.B. das Gesangsquartett Kraja, die Hauskünstlerin von 2016 Keike Faltings, die lettische Kokle-Spielerin Laima Jansone oder der schwedische Flötist Jonas Simonsson, der bereits beim allerersten Festival 2005 aufgetreten ist. Das Konzert nimmt uns mit zu einer Rundreise zu allen Winkeln der Ostseetraditionen, von dunklen schwedischen Polskas, hellen norwegischen Weisen über mitreißende polnische Mazurkas bis hin zu beeindruckenden lettischen Klängen. Auf diese Art wird das Konzert sowohl 14 dynamische Jahre von folkBALTICA widerspiegeln, aber auch in die Zukunft verweisen. Also von „Sturm“ bis „Stille“. Dynamik und Kontraste sind wichtige Zutaten in der Musik. Die St. Nikolai Kirche, die auch schon früher Spielort für große folkBALTICA-Konzerte war, bildet den Rahmen für dieses festliche Konzert.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Nikolai Kirche, Nikolaikirchhof 8, 24947 Flensburg

    Tickets für 25. Mai 2019

  • Sa
    25.05.2019
    20:00
    Tickets

folkBALTICA 2019: Jubiläumskonzert

Diese Veranstaltung in Flensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. folkBALTICA 2019: Jubiläumskonzert ist den Rubriken Festival / Bühne und All Star Band mit Solisten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
20:00
Marienkirche
So
28. Apr
18:30
Messe Husum & Congress
Fr
3. Mai
20:00
Volksbad Flensburg
Sa
4. Mai
14:00
Landschaftsmuseum Angeln
Do
2. Mai
20:00
Charlottenhof Klanxbüll
Sa
4. Mai
23:00
Volksbad Flensburg
So
5. Mai
15:00
St. Johanniskloster Schlewsig
Fr
3. Mai
20:00
Museumsberg Hans-Christiansen-Haus Flensburg
Do
16. Mai
20:00
Schloss Heidelberg
Fr
15. Nov
20:00
Schloss Heidelberg