Sherlock Holmes und der Fall der Fälle

Literaturperformance im monsun.werkstattraum

Vera Rosenbusch und Dr. Lutz Flörke präsentieren den berühmtesten Dandy-Detektiv der Welt.
Holmes würde nie einem Club angehören wollen, der Mitglieder wie ihn aufnimmt. Ständig sucht er das Geheimnis mitten im Leben. Er ist ein Flaneur: Ein Rausch kommt über den, der lange ohne Ziel durch Straßen marschierte. Das Gehen gewinnt mit jedem Schritte wachsende Gewalt; immer geringer werden die Verführungen der Bistros, der Läden, der lächelnden Frauen, immer unwiderstehlicher der Magnetismus der nächsten Straßenecke, eines fernen Platzes im Nebel, des Rückens einer vor ihm schreitenden Frau. (Walter Benjamin).
Eine Figur zwischen Arthur Conan Doyle, Daniil Charms und Heinrich Heine, abgründig, grotesk, clever und drogensüchtig. Begleiten Sie Holmes, Dr. Watson und die unentbehrliche Mrs. Hudson bei der Lösung des Falls der Fälle. Als Gast der Schauspieler Tom Keidel.

Spiel
Tom Keidel

Lesung
Vera Rosenbusch
Dr. Lutz Flörke

Veranstaltungsort und Adresse

monsun.theater, Friedensallee 20, 22765 Hamburg

    Tickets für 24. Februar 2019

  • So
    24.02.2019
    18:00
    Tickets

Sherlock Holmes und der Fall der Fälle

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sherlock Holmes und der Fall der Fälle ist den Rubriken Performance und Tom Keidel, Vera Rosenbusch, Dr. Lutz Flörke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
20:30
Freilichtbühne Lübeck
Sa
29. Jun
20:30
Freilichtbühne Lübeck