Laith Al-Deen live im Kulturhaus Caserne - Live-Acoustic-Tour

Laith Al-Deen - Live im Kulturhaus Caserne Laith Al-Deen ist die Nummer eins in Deutschland, wenn es um große Songs und gepflegte Popmusik geht. Da macht dem Mannheimer keiner ‘was vor. Das stellt er auch mit seiner jüngsten Platte „Bleib unterwegs“ unter Beweis, mit der er ganz locker und aus dem Stand auf Platz eins in die Album-Charts einstieg. Und der Albumtitel ist auch das Motto für das Jahr 2018: „Mir ist wieder bewusst geworden, dass das Unterwegssein das Brot des Künstlers ist“, kündigt Al-Deen an, „deswegen habe ich mich entschlossen, wieder viel mehr auf der Straße zu sein. Schon vor drei Jahren habe ich die Live-Acoustic-Tour gestartet, die keine Tour im eigentlichen Sinne ist, sondern eine nie endende Konzertreise. Und ich freue mich sehr darauf, im März im Kulturhaus Caserne zu gastieren.“ Im Mittelpunkt steht natürlich Laith Al-Deen und seine intensive, markante Stimme, sein Markenzeichen – seit er vor 14 Jahren mit „Bilder von Dir“ auf unseren Bühnen erschienen ist – und die uns seither nicht wieder losgelassen hat. In der Zwischenzeit war Al-Deen überaus erfolgreich: Goldene Schallplatten, die Goldene Stimmgabel, Nummer-eins-Platzierungen in den Charts, ausverkaufte und umjubelte Tourneen, Kollaborationen mit Kollegen von Annett Louisan über BAP bis hin zu Luxuslärm. Seine Produzententätigkeit und Songwriting für sich und andere Künstler wie Yvonne Catterfeld haben ihn zu einem der gefragtesten Musiker Deutschlands gemacht. Und ganz nebenbei ist er auch einer der mitreißendsten Crooner, einer der besten Entertainer und einer der charismatischsten Sänger hierzulande.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Caserne, Fallenbrunnen 17, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 23. März 2019

  • Sa
    23.03.2019
    20:30
    Tickets

Laith Al-Deen live im Kulturhaus Caserne - Live-Acoustic-Tour

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Laith Al-Deen live im Kulturhaus Caserne - Live-Acoustic-Tour ist den Rubriken Pop und Laith Al-Deen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
19:00
Große Freiheit 36
Mo
6. Mai
20:00
Muffatwerk
Sa
27. Apr
20:00
Jazzhaus
So
28. Apr
20:00
Scala Ludwigsburg
Mo
29. Apr
20:00
Gloria Theater
Mi
8. Mai
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
27. Apr
20:00
Jazzhaus
Di
30. Apr
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Do
2. Mai
21:00
Heimathafen Neukölln
Di
7. Mai
20:00
Capitol Mannheim