Adventskonzert - Schwarzwaldkapelle Münstertal

Adventskonzert der Schwarzwaldkapelle Münstertal erklingt sinfonische Musik von der Renaissance bis in die Gegenwart. Der neue Dirigent der Schwarzwaldkapelle Christian Steinlein präsentiert sich mit diesem Konzert den Besuchern der Konzertreihe. Das sinfonische Blasorchester der Schwarzwaldkapelle Münstertal besteht aus rund 50 Musikerinnen und Musikern und konzertiert regelmäßig im Rahmen der Konzertreihe »Konzerte St. Trudpert«. Das Orchester ist bekannt für sinfonische und moderne Bläsermusik und ist immer wieder bei Wertungsspielen erfolgreich. Christian Steinlein studierte Posaune sowie Blasorchesterleitung. Er arbeitet als Dirigent, Dozent und Instrumentallehrer. Er ist musikalischer Leiter des Musikvereins Gurtweil und Initiator und Dirigent des Sinfonischen Blasorchesters Hochrhein. Für den Nordbayerischen Musikbund führt er regelmäßig Workshops und Lehrgänge für Dirigenten und Musiker durch. Seit 2012 unterrichtet er an der Musikschule Südschwarzwald tiefes Blech, Bläserklassen und Blasorchester.

Veranstaltungsort und Adresse

Pfarrkirche St. Trudpert, St. Trudpert 9, 79244 Münstertal

    Tickets für 15. Dezember 2019

  • So
    15.12.2019
    16:30
    Tickets

Adventskonzert - Schwarzwaldkapelle Münstertal

Diese Veranstaltung in Münstertal (Obermünstertal) wurde von venyoobot veröffentlicht. Adventskonzert - Schwarzwaldkapelle Münstertal ist den Rubriken Kirchenmusik und Schwarzwaldkapelle Münstertal zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Kapuziner-Halle
So
15. Dez
16:00
Schlosskirche Altlandsberg
Sa
30. Nov
20:00
Kloster Neresheim Abtei
So
15. Dez
16:00
St. Anna Basilika
So
8. Dez
17:00
Kurhaus Bad Bevensen
So
8. Dez
11:00
Kloster Michaelstein
So
8. Dez
16:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
20. Dez
19:30
Fichtelgebirgshalle Wunsiedel
So
15. Dez
15:00
Kurpark Bad Schmiedeberg