Philipp Weber - WEBER N°5: Ich liebe ihn!

Philipp Weber gehört zu den letzten Universalgelehrten des deutschen Kabaretts. Denn der Mann ist nicht nur examinierter Biologe und Chemiker. Sogar Germanistik, Geschichte, Psychologie, Medizin, Pädagogik und Bioethik hat Philipp Weber mit größtem Erfolg … abgebrochen. Das bedeutet: Dieser Kabarettist kann überall mitreden und das macht er auch. Rasant, pointiert, raffiniert und vor allem sehr, sehr lustig. Für ihn ist Komik die wichtigste Form wissenschaftlichen Arbeitens und Humor das bedeutendste Teilgebiet der Philosophie. Hierfür hat Philipp Weber gleich drei furiose Meisterwerke der komischen Volksaufklärung in seinem künstlerischen Repertoire:

Sein Kabarettprogramm „FUTTER – streng verdaulich!“ ist eine schonungslose, satirische Magenspiegelung der Gesellschaft. Hier gräbt Philipp Weber Fakten aus, die der Öffentlichkeit von der Nahrungsmittelindustrie bisher vorenthalten wurden. Denn in einer globalisierten Welt sind Entscheidungen vor dem Supermarktregal häufig folgenschwerer als in der Wahlkabine. Oder frei nach Bertolt Biolek: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral!“

In „DURST – Warten auf Merlot“ bringt er Klarheit in die trüben Gewässer der deutschen Trinkkultur. Denn Deutschland droht abzusaufen! Es gibt Krankenhäuser, da schwankt die Chefarztvisite als Polonaise ins Zimmer. Und im Flugzeug kann man nicht mehr sicher sein: Wer hat mehr getankt, die Maschine oder der Pilot? Vernünftiges Trinken will also gelernt sein. „DURST“ ist dafür das beste Rezept.

Sein drittes Schelmenstück „Weber N°5: Ich liebe ihn!“ ist ein feuriger Schutzwall gegen jegliche Versuche der Manipulation. Denn egal, ob Politiker oder Manager, ob AfD oder ADAC, ob Terrorist oder der eigene Lebenspartner, jeder will uns ständig irgendetwas verkaufen: eine Wahrheit, einen Lebensstil, eine Diät oder noch ein Kind. Dabei werden ziemlich miese Tricks ausgepackt, ohne dass wir es merken. Dieses Programm ist eine heitere Gebrauchsanweisung für den freien Willen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

    Tickets für 8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    20:00
    Tickets

Philipp Weber - WEBER N°5: Ich liebe ihn!

Diese Veranstaltung in Augsburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Weber - WEBER N°5: Ich liebe ihn! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:00
KASCH
Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Mi
5. Jun
20:00
Stalburg Theater
Fr
8. Nov
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Fr
25. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
1. Nov
19:30
Bürgerhaus Gudensberg
Fr
27. Sep
20:00
ufaFabrik
Do
7. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
12. Dez
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Do
19. Dez
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier