Nationalstraße

Vandam ist kein Nazi. Er ist ein Römer. Ein Europäer. Der letzte Tscheche. Ein Kneipentyp aus der Prager Nordstadt wie schon seine Vorväter und wer ihm blöd kommt, bekommt eins auf die Fresse, egal wie er aussieht. Genau wie die Kickbox-Legende Jean-Claude schafft Vandam 200 Liegestütze. Und wie er ist auch Vandam ein Held: Jedem erzählt er, wie sein Faustschlag damals 1989 auf der Nationalstraße die Revolution ausgelöst hat. Doch das ist lange her. Seitdem spielt Vandam den Vorstadt-Sheriff, denn mit Siegen und Niederlagen kennt er sich aus, sagt er: Krieg ist zwischen Völkern und Staaten, Frauen und Männern – man muss gerüstet sein. Der tschechische Autor Jaroslav Rudiš schrieb die Geschichte diesesWendeverlierers als packenden Balanceakt zwischen
nationalistischen Durchhalteparolen, bitterer Einsamkeit und aufrichtiger Sehnsucht – gleichzeitig schwer zu ertragen,berührend und befreiend komisch.
// Inszenierung: Felix Sommer // Do 15.11.2018, Mörgens

Veranstaltungsort und Adresse

Mörgens, Mörgensstraße 24, 52064 Aachen

    Tickets für Januar 2019 - April 2019

  • Fr
    25.01.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    08.02.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    22.02.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    22.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    29.03.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    04.04.2019
    20:00
    Tickets

Nationalstraße

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nationalstraße ist den Rubriken Schauspiel und von Jaroslav Rudiš zugeordnet.