Thomas FREITAG - "Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall"

Seit über 40 Jahren steht Kabarett-Altmeister Thomas Freitag auf der Bühne, spießt Unfähigkeiten und Ungerechtigkeiten auf, mal komisch, mal wütend. Seine Parodien auf große Politiker wie Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Kohl sind bis heute legendär. Von Presse wie Publikum wird ihm immer wieder seine Fähigkeit zu exzellenter Satire-Kunst mit allerfeinstem Unterhaltungswert bestätigt. In seinem neuen Kabarett-Solo wirft Thomas Freitag einen scharfen, satirischen und sehr komischen Blick auf Europa… oder das, was davon noch übrig ist.
Europa! Ein erstaunlicher Erdteil! Ein Kontinent, der die Philosophie erfunden hat, die moderne Wissenschaft entwickelt und die Menschenrechte formuliert hat … und der es heute schafft, auf über 3000 Seiten zu erklären, wie viel Wasser maximal durch einen Duschkopf fließen darf. Europa ist eine große Idee, aber im Moment steht es nicht gut da.
Ein himmlischer Abend für Europäer, die glauben, dass Europa vielleicht doch noch mehr ist als Song-Contest und Champions League. Und ein himmlischer Abend für skeptische Europäer.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstr. 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 23. Februar 2019

  • Sa
    23.02.2019
    20:00
    Tickets

Thomas FREITAG - "Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall"

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas FREITAG - "Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Do
12. Sep
20:00
Die KÄS
Mi
11. Sep
20:00
Renitenztheater
Sa
08.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
16. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld