Frank GRISCHEK - „Hauptsache wir sind zusammen“

Nie gab es einen besseren Zeitpunkt für ein neues, frisches und hochwertiges Akkordeonprogramm. Frank Grischek, „der hinreißend beleidigte Akkordeonkünstler“ (Dieter Hildebrandt), nimmt sich dieser Herausforderung in Zeiten großer Orientierungslosigkeit, neuer Alt-Koalitionen und kultureller Ödnis verantwortungsvoll an und ist zugleich ein „Vollprofi darin, sich für seine schlechte Laune vom Publikum feiern zu lassen“ (Hamburger Morgenpost). „Hauptsache, wir sind zusammen.“ ist nicht nur ein unterhaltsamer Abend mit bestem Akkordeon-Kabarett, sondern auch ein Bekenntnis zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Freundschaft und Akkordeon.

Mit einwandfrei unterhaltender Mimik und wendigem Sprachwitz erzählt Grischek selbstsicher vom Leben inmitten einer Gesellschaft, in der 80 Millionen Menschen Musik hören und 3,1 Millionen selbst musizieren. Frank Grischek lässt seine „Borsini Superstar“ nie aus den Augen. Musikalisch zu Hause im argentinischen Tango und in der französischen Musette, in der Klassik wie auch im Folk präsentiert er viele Eigenkompositionen aber auch bekannte Stücke und bringt dazwischen autobiografische und gesellschaftlich relevante Themen höchstvergnüglich zur Sprache. Themen die die Welt verändern könnten. Zumindest für Akkordeonisten.

Bekannt von zahlreichen Auftritten mit Henning Venske und Jochen Busse sowie als Solokabarettist, behauptet der Piano-Akkordeonist von sich selbst „Ich kann nix anderes.“ – und kokettiert. Denn er kann auch erzählen, überzeichnen, konterkarieren. Seinem Publikum bietet der Hamburger Erlebnisse zwischen Konzert und Kabarett.
Nie war ein Abend mit Akkordeon schöner.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstr. 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 1. März 2019

  • Fr
    01.03.2019
    20:00
    Tickets

Frank GRISCHEK - „Hauptsache wir sind zusammen“

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank GRISCHEK - „Hauptsache wir sind zusammen“ ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
Mi
22. Mai
19:00
Gibson Club
Mi
23.09.2054
21:00
Eventwerk Dresden
Sa
3. Aug
17:00
Dom zu Halberstadt
Do
18. Apr
19:00
Hochschule für Musik, Kammermusiksaal
Sa
14. Sep
19:30
Schlosskirche Wittenberg
So
16. Jun
20:00
Kulturfabrik Cortendorf
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus