HORST EVRS - Früher war ich älter

Deutscher Kleinkunstpreis HORST EVERS

Aberwitziges Alltags-Universum

Er ist der große Erzähler unter den deutschen Kabarettisten. Seine schrägen Geschichten haben eine riesige Fangemeinde. Ausgezeichnet mit den bedeutendsten Preisen, die der deutschsprachige Kleinkunst- und Kabarettmarkt hergibt, Autor von zahlreichen Bestsellern: Horst Evers ist allgegenwärtig.
"Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“ (Aus der
Laudatio des Deutschen Kleinkunstpreises) „Wie weiland Ernst Jandl bringt Horst Evers die Sprache zum Tanzen“, schreibt begeistert die Frankfurter Rundschau, und die Süddeutsche Zeitung jubelt „Einfach klasse. Eins mit Stern. Ein Glücksfall für das Kabarett“. „Seine Geschichten zeichnen sich durch ein besonderes Gespür für den zartfühlenden Humor aus, der voller Phantasie und ausgesprochen leichtfüßig daherkommt. Begleitet von seinem herzhaft komischen Mienenspiel und gepaart mit rhetorischer Raffinesse, präsentiert Horst Evers Missgeschicke und Peinlichkeiten, die zuweilen schon die Ausmaße eines britischen Mr. Bean erreichen…“, so die Bonner Rundschau. 2018 erscheint Horst Evers’ neues Programm "Früher war ich älter" Über die genauen Inhalte wissen wir noch nichts – er selbst vielleicht auch noch wenig. Der Titel aber lässt uns bereits ahnen: wir werden mit ihm viele neue Aspekte des alltäglichen Irrsinns erkunden.
Foto@AnjaLimburger

Veranstaltungsort und Adresse

metro-Kino im Schloßhof, Holtenauer Straße 162-170, 24105 Kiel

    Tickets für 28. Oktober 2019

  • Mo
    28.10.2019
    20:00
    Tickets

HORST EVRS - Früher war ich älter

Diese Veranstaltung in Kiel (Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook) wurde von venyoobot veröffentlicht. HORST EVRS - Früher war ich älter ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
22:30
Scheuer
Sa
20. Apr
22:00
Das Roeders
Sa
31. Aug
20:00
mehrere teilnehmende Locations in Darmstadt
Fr
30. Aug
20:00
Vor dem Rathaus
So
21. Apr
17:00
Disharmonie-Kulturverein
Sa
13.09.2025
20:00
Kulturetage
Do
5. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Mo
28. Okt
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Sa
5. Okt
17:00
Paulskirche Kirchheimbolanden