2. Altenberger Rock- und Oldie-Night - mit "Superzeit" und "The Servants"

Mann-O-mann, was war das `ne supertolle Zeit, damals, in den 60er und 70er Jahren. Und wenn die Kult-Rock-Bands SUPERZEIT und die SERVANTS aufspielen, bieten sie mehr als nur Musik, denn diese musikalische Epoche verkörpert die Zeit des Aufbruchs, die Zeit der Freiheit. Love, Peace & Happyness waren die Schlagworte und die Gefühle dieser herrlichen Zeit schwingen zwischen allen Tönen mit.
Die SERVANTS (Gelsenkirchen) und SUPERZEIT (Oberhausen) liefern den Soundtrack eines Lebensgefühls und das ist plötzlich wieder da, wenn SUPERZEIT „Mr. Tambourine Man“ anstimmt. Die Klassiker der „jüngsten“ Musikgeschichte ergreifen jeden, egal ob jung, alt, oder irgendwo dazwischen und vielen läuft ein Schauer über den Rücken, wenn „The Sound Of Silence“ erklingt.
Die aus Freude an der Musik stets bühnenpräsenten Band verstehen es, ein breites Publikum zu begeistern, denn ihr Repertoire ist unerschöpflich und einjeder findet dort seinen Song, sei es von den Everly Brothers, AC/DC, Rolling Stones, Beatles, CCR, Neil Young, Cockney Rebell, Scott Mckenzie, Eagles, REM, Lynyrd Skynyrd, Byrds, Steppenwolf, Troggs, oder Simon & Garfunkel. SUPERZEIT und die SERVANTS präsentieren alles, was Rock- und Oldiefans beglückt. Sie schaffen dieses breite Spektrum aufgrund Jahrzehnte langer Erfahrungen der einzelnen Musiker in den verschiedensten Rockbands des Ruhrgebiets. Mit ausdrucksstarken Leadsängern und zwei kraftvollen Background-Sängerinnen treffen die Musiker von SUPERZEIT den Charakter der bekannten Songs, die alle mitsingen können und die SERVANTS versprechen eine heiße Rocknacht.
Vor allem aber wecken die Musiker auch das Gefühl und den Geist dieser wunderbaren Zeit, ob man sie selbst miterlebt hat oder gerne dabei gewesen wäre. Bemerkenswert ist die Fähigkeit dieser beiden Kult-Rock-Bands, jedes Publikum zum Mitrocken und begeisterten Mitsingen zu bewegen. SUPERZEIT und die SERVANTS machen aus ihren Rock-Klassikern ein erinnerungswürdiges Event und bietet allen Rockfreunden eine super Zeit.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastr. 20, 46049 Oberhausen

    Tickets für 25. Januar 2019

  • Fr
    25.01.2019
    20:00
    Tickets

2. Altenberger Rock- und Oldie-Night - mit "Superzeit" und "The Servants"

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. 2. Altenberger Rock- und Oldie-Night - mit "Superzeit" und "The Servants" ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12.04.2025
20:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Fr
26. Jul
17:30
Großer Elzpark
Mi
8. Mai
19:30
Kurhaus Bad Mergentheim
Sa
4. Mai
20:00
Lehenbachhalle Winterbach
Sa
14. Sep
20:00
St. Georgen Kirche Wismar