D` altro canto - Sängerinnen der letzten Tour von Pippo Pollina

Claudia Sala Sorelle Prestigiacomo Gianluca Calivà
Drei junge talentierte Sängerinnen, die zu den interessantesten Folk-Singer-Songwritern in Sizilien gehören, haben den cantautore Pippo Pollina während seiner vergangenen Tounée begleitet und mit ihren fantastischen Stimmen das Publikum verzaubert. Die Schwestern Adriana und Roberta Prestigiacomo und Claudia Sala. Die drei Künstlerinnen haben schon auf zahlreichen Festivals und Touren in Süditalien von sich reden gemacht.
Die Begeisterung des Publikums hat die drei Sängerinnen nun dazu gebracht, ein eigenes Programm zusammenzustellen und zusammen mit dem Gitiarristen Gianluca Calivà damit das Publikum zu faszinieren.
Das Konzert ist eine bunte Mischung an Liedern, die eine mediterrane Atmosphäre ausstrahlt und die die Musikerinnen entlang ihres musikalischen Weges begleitet haben. Als Sizilianer möchten sie ihr Publikum die außerordentliche Schönheit und den widersprüchlichen Charakter ihrer Insel durch ihre Musik spüren lassen.
Ein wunderbarer musikalisch südländischer Abend, bei dem vier Musiker, die mit ihrem Land tief verwurzelt sind, ihre Inspirationen in echter Musik ausdrücken.


Adriana und Roberta, die Schwester Prestigiacomo sind zwei sizilianische Sängerinnen, die eine vielfältige musikalische Erfahrung als Gospel Choristinnen, Rock- und Folk Band Leader und Jazz Bands Performers gesammelt haben.
2015, im Alter von 15 fing Roberta an, ihre Lieder mit Begleitung der Gitarre zu schreiben und erhielt ihre ersten Auszeichnungen. In Italien hat sie schon viele verschiedene Preise gewonnen (Premio della critica an dem Festival di Poggio Bustone (2007), Musicily (2008), Italia Ti Canto (Raidue, 2009), Trapani Pop Festival – SIAE S'Illumina (2017)) und im Ausland hat sie an dem Fest Italienische Liedermacher in Zürich (2017) teilgenommen.
Claudia Sala ist eine Folk-Pop-Sängerin aus Palermo. Als sie 8 Jahre alt war, fing sie an im Kinderchor vom Teatro Massimo in Palermo zu singen. Danach begann sie Solistin zu studieren. Sie lernte lyrischen und modernen Gesang in Palermo und ist heute Schülerin des Vocal Coach Monica Magnani in Mailand. Sie nimmt regelmäßig an Workshops über musikalische Komposition mit den Dozenten vom Mogols C.E.T. teil. Seit 2009 ist sie die Sängerin der Irischen-Volksmusik-Band „The Cliffs“ und ist oft mit ihnen auf Festivals und Tournee unterwegs.

Gianluca Calivà ist ein italienisch-deutscher Gitarrist, Komponist und Lehrer, der in Dresden wohnt. Trotz seines jungen Alters war er schon als Gastspieler von Pippo Pollina, Werner Schmidbauer und Martin Kälberer während der Tour „Süden“ auf der Bühne. Er hat auch mit dem sizilianischen Gitarristen Francesco Buzzurro und mit dem Duo „Hands on String“ (Thomas Fellow & Stephan Bormann) gespielt. 2012 hat er den Preis „Audience Award 2012“ in Salzwedel gewonnen und war einer der Finalisten der „4th European Guitar Award in 2016. 2017 spielte er als Sologitarrist mit dem Orchester „Staatsoperette Dresden“ (welches vier Gitarren und Orchester hat). Er hat auch in der Welt der Musicals Erfahrung gesammelt.
Er ist momentan Schüler der „Musikhochschule Dresden“ und arbeitet als Gitarren Lehrer, Arrangeur und Komponist.

Veranstaltungsort und Adresse

Bahnhof Fischbach, Eisenbahnstr. 15, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 28. April 2019

  • So
    28.04.2019
    20:00
    Tickets

D` altro canto - Sängerinnen der letzten Tour von Pippo Pollina

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen (Fischbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. D` altro canto - Sängerinnen der letzten Tour von Pippo Pollina ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28.03.2025
19:30
Meistersingerhalle
Fr
17.01.2025
20:00
Konzerthaus Dortmund
Sa
01.02.2025
20:00
Wiener Konzerthaus
Sa
20. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
4. Okt
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Sa
26.04.2025
20:00
Universität der Künste Berlin
Fr
25.04.2025
20:00
Isarphilharmonie
Fr
31.01.2025
19:30
Große Universitätsaula