Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder – Alter: ab 3. Jgst.

Eine fesselnde Zeitreise in das Nürnberg Albrecht Dürers - so spannend kann Geschichte sein!

Oskar findet auf dem Dachboden eine alte Truhe mit den nötigen Utensilien für Reisen in die verschiedensten Zeiten."Spannend" denkt er und schon ist er unterwegs ins Mittelalter. Doch in Nürnberg am Ende des 15. Jahrhunderts trifft ihn das Schicksal mit voller Wucht: Er wird verprügelt, verliert sein Gedächtnis, kommt ins Spital - und wird schließlich in abenteuerliche Machenschaften um Kindesraub und Hexerei verstrickt! Dass er all dem schließlich doch glücklich entkommt, hat er nicht zuletzt einem Jungen namens Albrecht zu verdanken, der besonders gern Selbstbildnisse zeichnet …

Regie: Wally Schmidt, Spiel: Paul Schmidt, Stefan Moser
Figuren: Therese Hein, Musikkomposition: Fabian Kratzer, Puppenbau: Werkstatt Salz+Pfeffer, Marco Faller, Figurentheaterpädagogik: Verena Sciesielski,
Licht/Video: Nodari Tschabaschwili, Rechte: Dressler Verlag, Hamburg
Empfohlen für Schulen 3.-5. Schuljahr
Kein Einlass unter dem Mindesalter.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Salz+Pfeffer, Frauentorgraben 73, 90443 Nürnberg

    Tickets für 18. März 2019 - 19. März 2019

  • Mo
    18.03.2019
    09:00
    Tickets
  • Mo
    18.03.2019
    11:00
    Tickets
  • Di
    19.03.2019
    09:00
    Tickets
  • Di
    19.03.2019
    11:00
    Tickets

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder – Alter: ab 3. Jgst.

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder – Alter: ab 3. Jgst. ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
4. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
26. Mai
16:00
ABC im Hirschgarten
Sa
27. Apr
22:00
wird noch bekannt gegeben
Mo
01.01.2035
12:00
Zoo
Fr
15. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle