Schüsselchen und Löffelchen // 6+ Jahren

Es gab einmal zwei Königreiche, getrennt durch einen hohen Berg. Beide Königsfamilien bekamen zur gleichen Zeit ein Kind. Die eine Königin bekam eine Prinzessin und die andere einen Prinzen. Zur Taufe der Kinder vergaßen beide Königshäuser ihre Urgroßstiefcousine dreizehntes Grades einzuladen. Blöd nur, dass diese in beiden Königsfamilien die gleiche war. Und noch viel blöder, dass sie dann auch noch eine böse Fee war. Als hinterlistiger Streich schenkte die Fee beiden Familien ein magisches Suppenservice. Der einen eine magische Suppenschüssel und der anderen einen magischen Suppenlöffel. Rühre man mit dem Löffel in der Schüssel so sei diese stets mit der leckersten Suppe gefüllt und man müsse nie mehr hungern. Über die Jahre und das Heranwachsen der Kinder hinweg entbrennt ein folgeschwerer Streit und jedes der Königreiche erklärt seinen Besitzanspruch am magischen Suppenservice des anderen. Als das Zerwürfnis eskaliert, scheint das Chaos nicht mehr aufzuhalten. Oder doch?

Entstanden am Jungen Theater Heilbronn und 2003 zur Premiere gebracht, bringt Michael Miensopust Endes Märchenklassiker als hinreißende One-Man-Show auf die Bühne und entführt das Publikum mit seinem komödiantischen Können und erzählerischer Leidenschaft in die fernen Königreiche des weltbekannten Kinderbuchautors

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Marienbad, Marienstraße 4, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 6. Januar 2019

  • So
    06.01.2019
    15:00
    Tickets
    17:00
    Tickets

Schüsselchen und Löffelchen // 6+ Jahren

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schüsselchen und Löffelchen // 6+ Jahren ist den Rubriken Kindertheater und GASTSPIEL: Regie & Ausstattung: M. Miensopust // Spiel: M. Miensopust zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
12. Aug
10:00
Veranstaltungsraum Falkenriedterrassen
Di
21. Mai
10:00
Gut Karlshöhe
Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
Sa
4. Mai
09:30
Tante Astrid e.V.
Di
30. Apr
16:00
St. Ursula-Realschule
Di
28. Mai
16:00
St. Ursula-Realschule
Sa
11. Mai
10:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
Sa
01.02.2025
15:00
Stadthalle Marienberg
Sa
22. Jun
10:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
Sa
1. Jun
10:00
Archäologisches Museum Colombischlössle