Horst Evers - „Früher war ich älter“

„Früher war ich älter“

In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her
gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet
hätte. Denn schliesslich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir
schon bald auf das Demnächst zurückschauen.
Es wird Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen wir?
Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Eventuell gibt es auch einen fröhlichen und
lehrreichen Beitrag zum immer wiederkehrenden Problem: Wie schreibe oder rede ich total
fundiert und glaubwürdig über etwas, von dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe?
Also beispielsweise vom Inhalt meines neuen Programms?
Doch seien wir realistisch: Es wird neue Geschichten geben, sehr viel zum Lachen, vielleicht
ein Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Ich zumindest habe große Pläne für
dieses Programm. Wenn alles klappt, würde mich das allerdings überraschen. Aber am
Besten schauen Sie sich das selbst an. Bislang hat sich das eigentlich immer für alle
Beteiligten sehr gelohnt.
P.S.: Man könnte es auch so sagen. Im Vergleich zu den bisherigen Programmen werde ich
eigentlich nicht viel ändern. Außer eben den gesamten Inhalt und zwar von Grund auf und
komplett. Aber sonst an sich nichts.

Autor, Kabarettist und Geschichtenerzähler
Horst Evers stammt ursprünglich aus einem Dorf in Niedersachsen, lebt seit Ende der
1980er Jahre aber in Berlin. Bevor er sich dem Schreiben widmete, jobbte er als Taxifahrer
und Eilzusteller bei der Post. Seine Berufung zum lustigen Geschichtenerzähler entdeckte er
schon Mitte der 80er während des Studiums. Mit Gleichgesinnten gründete er in dieser Zeit
eine satirische Zeitschrift und verschiedene Lesebühnen und Kabarett-Formate, die teilweise
bis heute bestehen. Der große Durchbruch jedoch gelang ihm mit seinen Soloshows seit
Beginn der 2000er Jahre, die ihm die bedeutendsten Auszeichnungen bescherten, die der
deutschsprachige Kabarett- und Kleinkunstmarkt hergibt. Einer ganz großen Öffentlichkeit
wurde er nicht zuletzt durch seine Bücher bekannt, die fast alle Bestseller-Status erlangten.
"Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht
gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“
(Aus der Laudatio des Deutschen Kleinkunstpreises)

Veranstaltungsort und Adresse

Bockshorn, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

    Tickets für 26. März 2019

  • Di
    26.03.2019
    20:15
    Tickets

Horst Evers - „Früher war ich älter“

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Horst Evers - „Früher war ich älter“ ist den Rubriken Kabarett und Horst Evers zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13.09.2025
20:00
Kulturetage
Mo
28. Okt
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
13.03.2025
19:30
Staatsschauspiel Dresden - Schauspielhaus
Di
3. Sep
20:00
Friedrich-Wolf-Theater
Sa
7. Sep
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
So
28. Apr
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
8. Sep
18:00
Sächsisches Industriemuseum