Philip Waechter - Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Donnerstag 31.01.19 / 10.30 h / Eintritt 3 Euro
Philip Waechter: Toni. Und alles nur wegen Renato Flash
Schülerlesung für 3. und 4. Klassen

Diese Fußballschuhe verändern alles!
Philip Waechter hat mit „Toni“ einen wunderbar feinsinnigen und witzigen Kindercomic vorgelegt (Beltz & Gelberg). Als Toni nach der Schule an einem Werbeplakat für den neuen Fußballschuh „Renato Flash“ vorbeikommt, ist es geschehen. Er muss diese Schuhe haben, denn das sind nicht nur einfach irgendwelche Fußballschuhe. Diese werden alles verändern. Und so kommt auch alles ziemlich anders: Toni versucht, das Geld für die Schuhe auf jede erdenkliche Weise selbst zu verdienen. Doch am Ende hat er zwar nicht das Geld, aber trotzdem viel mehr als nur neue Schuhe. Philip Waechter erzählt von großen Kindheitsträumen und warmherzigem Familienalltag. Ein Kindercomic, ein perfekter Einstieg ins eigene Lesen.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Foto © Moni Port

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 31. Januar 2019

  • Do
    31.01.2019
    10:30
    Tickets

Philip Waechter - Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Philip Waechter - Toni. Und alles nur wegen Renato Flash ist der Rubrik Lesung zugeordnet.