Big Country - 35th Anniversary Tour Of The Classic Album "Steeltown" & Greatest Hits

Die schottische Rockband, die man durch Hits wie Look Away, Fields of Fire oder Wonderland aus den frühen 80ern kennt, kommt wieder nach Deutschland und liefert Classic-Rock vom Feinsten. Nach knapp 20 Jahren zahlreicher Tourneen, unter anderem als Vorband der Rolling Stones und The Who, sowie Erfolgen wie dem Nummer 1 Album "Steeltown"und 2 Grammy Nominierungen für The Crossing gab die Gruppe Anfang 2000 ihre Auflösung bekannt.

Lange war es still um die Band, die während den frühen 80ern als prototypische schottische Rockband galt und die Musikrichtung Stadionrock maßgeblich prägte. 2001 kam dann eine traurige Nachricht für alle Big Country Fans. Stuart Adamson, Hauptgründer und Sänger der Band, ein begabter Songwriter, der bereits mit 16 Jahren seine eigene Punkband gründete, jedoch in den letzten Jahren hauptsächlich durch Drogenexzesse von sich reden machte, wurde erhängt gefunden. 6 Jahre nach dieser Tragödie kam es jedoch, zur großen Freude der weltweiten Big Country Fan Gemeinde zur Wiedervereinigung der übrigen Mitglieder angesichts des 25-jährigen Jubiläums der Band. Mit dem aktuellen Sänger Simon Hough hat die Band einen würdigen Ersatz eingeführt, der bereits 2017 und 2018 auf Konzerten und Festivals hierzulande die Fans überzeugt hat.
Die Kultrocker haben wieder Bühnenluft geschnuppert. Big Country sind wieder regelmäßig zu hören und vor allem auch zu sehen. Neben dem zweiten Gründungsmitglied Bruce Watson ist mittlerweile auch sein Sohn Jamie Watson als Gitarrist mit dabei.

Bestellen Sie jetzt Ihr Ticket für das Big Country Konzert in 2019 auf der 35th Anniversary Tour des Albums „Steeltown“ und hören Sie Greatest Hits und Erfolgshymnen der frühen 80er wie In A Big Country und Look Away live.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 16. März 2019

  • Sa
    16.03.2019
    20:00
    Tickets

Big Country - 35th Anniversary Tour Of The Classic Album "Steeltown" & Greatest Hits

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Big Country - 35th Anniversary Tour Of The Classic Album "Steeltown" & Greatest Hits ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Sep
20:00
Colos-Saal
Fr
27. Sep
20:00
Stadthalle Weinheim
So
25. Aug
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Fr
29. Nov
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle