11. Zeltspektakel Winterbach - DREAM THEATER

Dream Theater Chemie führt zu Action. Grundverschiedene Elemente verbinden sich und erzeugen Spannung, Energie und münden schließlich in die Kreativität. So läuft es überall auf der Welt - aber ganz besonders in der Musik. Die Musik von Dream Theater beruht auf dem Zusammenspiel und der Freundschaft der einzelnen Musiker ebenso wie auf der Harmonie der Instrumente. Und wirklich: diese Chemie der Band, die bereits mit der Gründung 1985 losgetreten wurde, bleibt bis heute das zentrale Element der Musik von Dream Theater. Die progressiven Metal-Pioniere - James LaBrie (Vocals), John Petrucci (Guitars), Jordan Rudess (Keyboards), John Myung (Bass) und Mike Mangini (Drums) - verfügen über eine einzigartige Bindung zu ihren leidenschaftlichen Fans auf der ganzen Welt. Das zeigen deutlich ihre zwei GRAMMY Award Nominierungen und die weltweit verkauften 15 Millionen Platten. Das Album "Images & Words" erreichte 1992 Goldstatus und landete beim Rolling Stone Magazin unter den "100 Großartigsten Metal-Alben aller Zeiten". Und Guitar World platzierte "Awake at #1" unter "Superunknown: 50 Iconic Albums That Defined 1994". Viele weitere Auszeichnungen folgten, darunter die Prämierung von " Scenes from a Memory" 2012 als "15. Greatest Concept Album" durch das Classic Rock Magazin. Die Band brachte drei Platin-Videos und zwei Gold-Videos heraus und wurde 2010 in die Long Island Music Hall oft Fame aufgenommen. Mit ihrem 14. Album zeigte Dream Theater, dass ihr kreatives Zusammenspiel auch nach mehr als 30 Jahren gemeinsamen Musizierens noch ungebrochen weiter wirkt. Zum ersten Mal seit 20 Jahren kamen die Bandmitglieder wieder so intensiv zusammen. Vier Monate lang lebten und arbeiteten sie alle zusammen in einem Landhaus der Yonderbarn Studios in Monticello, NY. Sie schwelgten in Erinnerungen, lösten sich am Grill ab und verfestigten ihre lebenslangen freundschaftlichen Bande, so dass daraus in der nebenan gelegenen Scheune den ganzen Sommer lang spontan und organisch Musikaufnahmen entstehen konnten. Petrucci sagt: natürlich

Veranstaltungsort und Adresse

Festivalgelände, Mühlstrasse bei Fa. Peter Hahn, 73650 Winterbach

    Tickets für 21. Juli 2019

  • So
    21.07.2019
    20:00
    Tickets

11. Zeltspektakel Winterbach - DREAM THEATER

Diese Veranstaltung in Winterbach wurde von venyoobot veröffentlicht. 11. Zeltspektakel Winterbach - DREAM THEATER ist den Rubriken Hard Rock und DREAM THEATER zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
20:00
Festivalgelände
Fr
19. Jul
20:00
Festivalgelände
Fr
23. Aug
20:00
Freilichttheater
Di
22. Okt
19:30
Uber Eats Music Hall
Mi
23. Okt
19:30
Palladium Cologne
Mi
20. Nov
19:30
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle