Lesung Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

    Tickets für 5. Dezember 2019

  • Do
    5.Dez
    19:00
    Tickets

Charles Dickens weihnachtliche Geistergeschichte erschien erstmals im Dezember 1843 und ist seitdem auch weit über Großbritannien hinaus zu einer Adventstradition geworden. Die Geschichte um Ebenezer Scrooge ist schon vielfach adaptiert worden - Christoph Tiemann und sein Ensemble aus erfahrenen Schauspielern und Sprechern jedoch lesen direkt aus dem Original in der deutschen Übersetzung. Es ist eine Freude zu sehen und zu hören, wie die fünf Schauspieler in 20 verschiedene Rollen schlüpfen und sich die Bälle zuwerfen. Begleitet wird die Lesung auch musikalisch.

Stimmen Sie sich in tollem Ambiente der Burg Konradsheim mit einem Glas Punsch oder Glühwein auf die Vorweihnachtszeit ein!

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Konradsheim, Frenzenstraße 148, 50374 Erftstadt

Lesung Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Diese Veranstaltung in Erftstadt (Konradsheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lesung Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte ist den Rubriken Lesung mit Musik und Theater Ex Libris zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
16:00
Die lebendige Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens geschrieben von Rainer Künnecke „erlesen“ mit der Pianistin…
Leibniz Theater Hannover, Hannover
So
8. Dez
17:00
Dauer der Veranstaltung: 2 x 45 Min., dazwischen ca. 20 Min. Pause Ein Weihnachtsmärchen von Charles Dickens mit…
Würzburger Residenz, Würzburg
So
24. Nov
12:30
Der alte Scrooge ist ein Fiesling, wie er im Buche steht. Verbittert und ohne Freunde ist für ihn ein jedes…
Nostalgisches Puppentheater im Westfalenpark, Dortmund
Fr
13. Dez
20:00
A Christmas Carol nach Charles Dickens mit dem TID-Ensemble Die erfolgreiche verrückt-komische Inszenierung…
Theater im Depot, Dortmund
Sa
7. Dez
20:00
Ein Weihnachtsstück mit nur einem Schauspieler im schwarzen Anzug auf einer leeren Bühne? Kann da Stimmung…
Stadtbibliothek, Marktheidenfeld
Sa
15. Feb
19:30
Der Waisenjunge Oliver Twist fristet Mitte des 19. Jahrhunderts in einem Armenhaus von London ein elendes Dasein.…
Theater Trier, Trier
Di
10. Mär
19:30
Der Waisenjunge Oliver Twist fristet Mitte des 19. Jahrhunderts in einem Armenhaus von London ein elendes Dasein.…
Theater Trier, Trier
Mi
11. Dez
19:00
Erzähler – Michael van Ahlen Duo Repentino: Ekaterina Baranova – Violine Erick Paniagua (Gitarre) Mit der…
Kulturzentrum Englische Kirche, Bad Homburg
Do
28. Nov
20:00
Ungefähr nach Charles Dickens „Du wirst Besuch bekommen - von drei Geistern! Der Geist der vergangenen, der…
Luna Bühne, Weißenburg